Julius Bauermeister kehrt zum Krefelder EV zurückZugang aus Herne

5298778452987784
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bauermeister ist gebürtiger Krefelder und verbrachte auch seine komplette Nachwuchszeit beim KEV, wo er alle Teams bis hin zur DNL durchlief. Die letzten drei Spielzeiten spielte der 25-Jährige beim Herner EV, bei dem er größtenteils in der Abwehr eingesetzt wurde und bringt es mittlerweile auf 164 Oberligaspiele in denen er 55 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Der Wechsel kommt nicht von ungefähr: Bauermeister schloss gerade sein Studium in Bochum ab und kehrt nun zurück in seine Heimat. Für den gebürtigen Krefelder war es klar, dass er im Falle einer Rückkehr auch seinen Heimatverein wieder unterstützen würde. Der flinke Allrounder soll die jungen Spieler auch führen: „Wir freuen uns sehr, dass Julius zurück in Krefeld ist. Ich hätte ihn sehr gerne schon letzte Saison im Team gehabt, was aufgrund seines Studiums in Bochum leider nicht möglich war. Julius bringt mittlerweile eine Menge Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft besser machen. Das ich ihn sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzen kann gibt uns eine maximale Flexibilität, vor allem auch in den Special Teams.“

Kanadier kommt aus Kiruna
Cheyne Matheson wechselt zur EG Diez-Limburg

​Die Rockets haben den nächsten Wunschspieler unter Vertrag genommen: Der Kanadier Cheyne Matheson besetzt die zweite Importstelle beim Oberliga-Neulings EG Diez-Lim...

Zweitspielrecht für Iserlohn
Tobias Schmitz bleibt mit Förderlizenz beim Herner EV

​Tobias Schmitz wird auch in der kommenden Saison für den Herner EV auf das Eis gehen. Der Verteidiger wird vom DEL-Kooperationspartner Iserlohn Roosters wieder mit ...

Wechsel aus Krefeld zu den Ice Dragons
Matyas Kovacs zurück beim Herforder EV

​Der Herforder EV freut sich über die Rückkehr von Matyas Kovacs für die kommende Oberliga-Saison. ...

Stürmer kommt aus Duisburg
Max Schaludek wechselt zu den Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben Stürmer Max Schaludek verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2021 ausgestattet. Der 26-Jährige wechselt von den Füchsen Duisburg an die...

Herforder Junge verlängert beim HEV
Jan-Niklas Linnenbrügger stürmt auch in Oberliga für Ice Dragons

​Wenn man sich die Statistik von Jan-Niklas Linnenbrügger anschaut, wird schnell klar, dass es sich bei ihm um eine Herforder Institution handelt. Seit dem Jahr 2000...

Beide Oberligisten wollen sich wehren
DEB verweigert Hannover Indians und Icefighters Leipzig die Lizenz

​Verliert die Oberliga Nord nach den freiwilligen Rückzügen des EV Duisburg und der Moskitos Essen zwei weitere Vereine? Der Deutsche Eishockey-Bund hat sowohl den I...

Zweitspielrecht vom EC Bad Nauheim
Leon Köhler erhält eine Förderlizenz für den Herner EV

​Ein weiteres junges Talent erhält eine Förderlizenz für den Herner EV. Der 19-Jährige Stürmer Leon Köhler wird vom Herner DEL2-Kooperationspartner EC Bad Nauheim mi...

Viertes Jahr beim REC
Sebastian Brockelt bleibt bei den Rostock Piranhas

​Die Rostock Piranhas verlängern mit Sebastian Brockelt, der damit in sein bereits viertes Jahr beim Rostocker EC geht. ...