Julius Bauermeister kehrt zum Krefelder EV zurückZugang aus Herne

5298778452987784
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bauermeister ist gebürtiger Krefelder und verbrachte auch seine komplette Nachwuchszeit beim KEV, wo er alle Teams bis hin zur DNL durchlief. Die letzten drei Spielzeiten spielte der 25-Jährige beim Herner EV, bei dem er größtenteils in der Abwehr eingesetzt wurde und bringt es mittlerweile auf 164 Oberligaspiele in denen er 55 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Der Wechsel kommt nicht von ungefähr: Bauermeister schloss gerade sein Studium in Bochum ab und kehrt nun zurück in seine Heimat. Für den gebürtigen Krefelder war es klar, dass er im Falle einer Rückkehr auch seinen Heimatverein wieder unterstützen würde. Der flinke Allrounder soll die jungen Spieler auch führen: „Wir freuen uns sehr, dass Julius zurück in Krefeld ist. Ich hätte ihn sehr gerne schon letzte Saison im Team gehabt, was aufgrund seines Studiums in Bochum leider nicht möglich war. Julius bringt mittlerweile eine Menge Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft besser machen. Das ich ihn sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzen kann gibt uns eine maximale Flexibilität, vor allem auch in den Special Teams.“

Zuletzt beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec
Hamburg Crocodiles verpflichten Adam Domogala

Die Crocodiles haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Adam Domogala einen polnischen Nationalspieler verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom pol...

Victor Knaub verstärkt Scorpions

Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison können die Hannover Scorpions mit der Verpflichtung von Victor Knaub eine weitere wichtige Position im Kader besetze...

Alte Verbindungen sorgen für Neuzugang in Leipzig
Connor Hannon besetzt die zweite Kontingentstelle der IceFighters

Die IceFighters Leipzig haben nun auch Ihre zweite Kontingentstelle besetzt. Der neue im Team ist der 25-jährige Verteidiger Connor Hannon mit irisch/ amerikanischem...

Standortbestimmung für die Rockets
EG Diez-Limburg testen am Wochenende gegen Höchstadt

Dieses Duell wird zu einer echten Standortbestimmung: Die EG Diez-Limburg testet am Wochenende im Doppelpack den Süd-Oberligisten Höchstadt Alligators. ...

Drei Spieler scheiden aus
Herforder EV: Gehring, Linnenbrügger und Rempel nicht im Oberligakader

Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel pla...

5:3-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten
Rostock Piranhas gewinnen ihr viertes Testspiel gegen die Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Rostock Piranhas am Dienstagabend mit 3:5 (2:1/1:1/1:3) verloren. Lange lagen sie vorne, doch dann drehten die P...

Wechsel von Salzgitter nach Herford
Lucas Engel verstärkt die Ice Dragons

Lucas Engel wechselt von den Salzgitter Icefighters zu den Herforder Ice Dragons....

Herner EV gewinnt im Penaltyschießen
Rockets präsentieren sich auch in Herne stark

Zufriedene Gesichter bei der EG Diez-Limburg auch nach dem zweiten Vergleich mit dem etablierten Oberligisten Herner EV: Die Rockets ließen sich auf fremdem Eis auch...