Julius Bauermeister kehrt zum Krefelder EV zurückZugang aus Herne

5298778452987784
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bauermeister ist gebürtiger Krefelder und verbrachte auch seine komplette Nachwuchszeit beim KEV, wo er alle Teams bis hin zur DNL durchlief. Die letzten drei Spielzeiten spielte der 25-Jährige beim Herner EV, bei dem er größtenteils in der Abwehr eingesetzt wurde und bringt es mittlerweile auf 164 Oberligaspiele in denen er 55 Scorerpunkte verbuchen konnte.

Der Wechsel kommt nicht von ungefähr: Bauermeister schloss gerade sein Studium in Bochum ab und kehrt nun zurück in seine Heimat. Für den gebürtigen Krefelder war es klar, dass er im Falle einer Rückkehr auch seinen Heimatverein wieder unterstützen würde. Der flinke Allrounder soll die jungen Spieler auch führen: „Wir freuen uns sehr, dass Julius zurück in Krefeld ist. Ich hätte ihn sehr gerne schon letzte Saison im Team gehabt, was aufgrund seines Studiums in Bochum leider nicht möglich war. Julius bringt mittlerweile eine Menge Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft besser machen. Das ich ihn sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzen kann gibt uns eine maximale Flexibilität, vor allem auch in den Special Teams.“

Süd-Vereine schließen sich der Nord-Vereinbarung an
Oberligisten einigen sich auf Transferstopp

​Die Mannschaften der Oberliga Nord und Süd haben sich auf einen vorübergehenden Transferstopp geeinigt. Die beiden unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bund organ...

Fünf Spieler im Fokus
Personalveränderungen bei den Hannover Indians

​Obwohl die Hannover Indians sich, wie ihre elf Konkurrenten in der Oberliga Nord auch, dazu verpflichteten, bis zum 30. April keine Vertragsgespräche zu führen und ...

Vereine agieren gemeinsam aufgrund der Corona-Probleme
Nord-Oberligisten führen bis 30. April keine Vertragsgespräche

Die Vereine der Oberliga Nord haben sich auf ein gemeinsames Vorgehen in Folge der Coronakrise geeinigt. ...

Verteidiger kommt aus Halle
Crocodiles Hamburg verpflichten Vojtech Suchomer

​Die Crocodiles Hamburg können mit Vojtech Suchomer den ersten Neuzugang für die Saison 2020/21 verkünden. Der Verteidiger wechselt von den Saale Bulls Halle an die ...

Kristian Hufsky Rookie der Saison 2019/20 – Santeri Ovaska erster Neuzugang
Hannover Indians melden erste Kaderveränderungen

​Die letzten Wochen der Hannover Indians waren gespickt mit Highlights, allerdings stellenweise nicht von der Sorte, die man sich wünscht. ...

Besonderes Lob für zwei Spieler
Der Herner EV bestätigt fünf Abgänge

​Nach der Vertragsverlängerung von Patrick Asselin, dem Top-Torjäger der abgelaufenen Saison in der Oberliga Nord, verkündet der Herner EV nun auch die ersten Abgäng...

Künftig ohne Importspiele
Krefelder EV meldet Abgänge aus seinem Oberliga-U23-Team

​Der Krefelder EV verzeichnet einige Abgänge aus seinem U-23-Team in der Oberliga. Unter anderem werden die beiden Importspieler Michael Jamieson und Jeremiah Luedtk...