Jan Michalek verstärkt den Angriff der CrocodilesCrocodiles Hamburg

Jan Michalek verstärkt den Angriff der CrocodilesJan Michalek verstärkt den Angriff der Crocodiles
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 38 Jahre alte Stürmer wurde in der Slowakei geboren, verfügt aber seit vielem Jahren über einen deutschen Pass. Nach seiner Zeit in der zweiten slowakischen Liga machte er hierzulande im Jahr 2003 erstmalig Schlagzeilen. Für den Bayernligisten Bad Liebenzell erzielte er fast drei Scorerpunkte pro Spiel. Im Anschluss wurden die Piranhas Rostock auf ihn aufmerksam und verpflichteten Michalek für insgesamt vier Spielzeiten, in denen Michalek sowohl in der Regional- als auch der Oberliga auf dem Eis stand. Nach 149 Pflichtspielen im Rostocker Dress wurde er mit 148 Scorerpunkten verabschiedet. Im Anschluss zog es ihn zurück nach Bayern, wo er überwiegend in der Bayernliga, aber auch für den VER Selb in der Oberliga auf Torejagd ging. In der vergangenen Saison absolvierte Michalek für die Haßfurt Hawks 13 Spiele, in denen er 12 Tore schoss und acht weitere vorbereitete. Mit seinem neuen Team möchte er nun beweisen, dass er auch in der Oberliga Saison 2014/2015 für Furore sorgen kann.

 „Jan ist unser vorerst letzter Neuzugang, aber ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg zu einer schlagkräftigen Mannschaft, mit der wir in der Oberliga eine gute Rolle spielen wollen“, freut sich Crocodiles-Trainer Jan Pelant,  über seinen neuesten Zuwachs im Team.

„Torhüter der Saison“ kommt aus Lindau
Rostock Piranhas verpflichten mit Lucas Di Berardo

​Die Rostock Piranhas haben für die kommende Spielzeit Torhüter Lucas Di Berardo verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt vom EV Lindau Islanders und wurde als „...

Junger Torhüter kommt vom KEV-Oberligateam
Nils Kapteinat komplettiert Torhütergespann der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben mit Nils Kapteinat einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Krefelder EV 1981 an die Elbe und erhält einen Vertr...

Fünfte und sechste Saison am Gysenberg
Marcus Marsall stürmt weitere zwei Jahre für den Herner EV

​Der Herner EV hat auch den Vertrag mit Marcus Marsall um zwei weitere Jahre verlängert. Der Leistungsträger und Vize-Kapitän geht damit bereits in seine fünfte und ...

Der nächste Abgang steht fest
Icefighters Leipzig: Patrick Fischer beendet Eishockeykarriere

​Ein weiterer langjähriger Spieler der Icefighters Leipzig kündigt das Ende seiner aktiven Laufbahn an. Patrick Fischer stand in 319 Pflichtspielen im Trikot des Obe...

Neuzugang von den Dresdner Eislöwen
Transfer-Coup: Rostock Piranhas holen Kevin Lavallée

​Mit der Verpflichtung von Kevin Lavallée ist den Rostock Piranhas ein Transfer-Coup gelungen. ...

Neuzugang von den Hammer Eisbären
Tom Lorer wird ein Herforder Ice Dragon

​Die Verantwortlichen des Herforder EV vermelden mit Tom Lorer den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-Jährige wechselt vom Westfalenkonkurrenten Hamme...

Sven Gerike wird Geschäftsführer
EXA Icefighters Leipzig starten als GmbH in eine neue Ära

​Am 5. Oktober 2020 wurde es bereits verkündet: Neue Gesellschafter und optimierte Strukturen sollen die EXA Icefighters Leipzig in die Zukunft führen. Aus der IceFi...

EXA Icefighters Leipzig holen junges Allround-Talent
Patrick Demetz wechselt von Krefeld nach Leipzig

​In den letzten Tagen vermeldeten die Verantwortlichen des Krefelder EV den Abgang von Patrick Demetz. Der Deutsch-Italiener wurde unter anderem mit den folgenden Wo...

Oberliga Nord Playoffs