Jakub Rumpel und Hugo Turcotte verlassen den Herner EVAbgänge am Gysenberg

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kanadier Hugo Turcotte wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Herner EV aufs Eis gehen. Turcotte kam kurzfristig für den verletzten Jakub Rumpel zum HEV und fügte sich nach kurzer Eingewöhnungszeit gut in die Mannschaft ein. In der Vorrunde kam er in 19 Spielen auf 28 Scorerpunkte und legte in den vier Play-off-Spielen noch einmal vier Tore nach. Dabei machte er sich gerade mit seiner Geschwindigkeit und seinem Spielwitz bei den Zuschauern beliebt.

Auch Jakub Rumpel wird nach seiner schweren Verletzung nicht mehr zum HEV zurückkehren. Der flinke Slowake, der drei Spielzeiten beim HEV verbrachte und bereits in der ersten Saison zum Stürmer des Jahres gewählt wurde, machte in der letzten Saison in 21 Spielen 31 Punkte. Allerdings hatte Rumpel immer wieder mit teils schweren Verletzungen zu kämpfen. Dies hielt ihn aber niemals davon ab, für sein Team alles zu geben. Nun gilt es natürlich die offene Ausländerposition mit ähnlicher Qualität zu besetzen.

Förderlizenz für Verteidiger Nils Elten
Iserlohn Roosters und Herner EV setzen Kooperation fort

​Die Kooperation zwischen dem DEL-Team der Iserlohn Roosters und der Oberliga-Mannschaft des Herner EV geht in eine weitere Saison. Nils Elten wird mit einer Förderl...

Nächster Neuzugang
Jonathan Galke wechselt zu den Rostock Piranhas

​Die Kaderplanung der Rostock Piranhas für die kommende Spielzeit läuft weiter auf Hochtouren. Mit Jonathan Galke wechselt ein weiterer Offensivspieler an die Ostsee...

Kilian Steinmann neu an der Schillingallee
Rostock Piranhas verpflichten Stürmer-Talent aus Rosenheim

​Der Kader der Rostock Piranhas nimmt weiter Formen an – mit Kilian Steinmann kommt ein junger Angreifer von den Starbulls Rosenheim an die Schillingallee....

Defensivverstärkung mit jeder Menge Erfahrung
Neuzugang aus Halle: Michal Schön wechselt zu Icefighters Leipzig

​In den letzten Wochen wurde schon häufiger vermutet, dass er nach Leipzig wechseln könnte. Er ist noch lange nicht bereit, mit dem Eishockey aufzuhören, aber region...

Kaderplanung abgeschlossen
Lasse Bödefeld spielt weiterhin für die Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV darf weiterhin mit Lasse Bödefeld planen. Der 22-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag und spielt auch in der kommenden Saison für die Ice Drag...

Torwart verlängert
Fünfte Saison für Kieren Vogel bei den Herforder Ice Dragons

​Der Weg von Kieren Vogel beim Herforder EV geht weiter. Der 23-jährige Goalie verlängert beim HEV und bleibt somit in Ostwestfalen. ...

Finne kommt von den Hannover Scorpions
Tomi Wilenius wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat auch die zweite Kontingentstelle für die Saison 2021/22 mit einem Finnen besetzt. Tomi Wilenius, im letzten Jahr für den Oberliga-Nord-Meister Han...

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Oberliga Nord Playoffs