Indians verlängern die Verträge mit Frank Richard und Anton BarreinEC Hannover Indians

Routinier Frank Richardt bleibt in Hannover. (Foto: Verein)Routinier Frank Richardt bleibt in Hannover. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der Saison 1999/2000 schnürte Frank Richardt zum ersten Mal die Schlittschuhe für eine Profimannschaft. Für Braunlage absolvierte er damals 50 Spiele in der 2. Bundesliga, da war Anton Barrein gerade einmal fünf Jahre alt und machte seine ersten zaghaften Laufversuche auf dem Eis.

Die abgelaufene Saison führte sie erstmals zusammen und beide bildeten große Stützen der Indians-Hintermannschaft. Richardt mit all seiner Erfahrung und Barrein, ein Talent aus dem Junioren-Team der Indians, dass zu Saisonanfang noch gar kein fester Bestandteil der Mannschaft war. Doch mit ausgeprägtem Willen und harter Trainingsarbeit spielte er sich in den Kader, aus dem er zum Schluss nicht mehr wegzudenken war. Ein Beispiel und Vorbild für die Nachwuchsspieler am Pferdeturm, das man sich mit Disziplin und intensivem Training schneller im Kader der Profis wiederfindet, als man es manchmal glaubt.

Frank Richardt hat die letzte Spielzeit so gefallen, dass er Gedanken an das Karriereende schnell eine Absage erteilt hat: „Mir hat die Saison richtig Spaß gemacht. Ich war froh, dass ich doch noch einmal am Pferdeturm spielen konnte. Da haben meine Familie und ich nicht lange überlegt und ein Jahr drangehängt.“

Indians-Sportchef David Sulkovsky hat damit bereits fünf Verteidiger verpflichtet: „Die Verlängerungen von Frank und Anton waren aus verschiedenen Gründen sehr wichtig für uns. Frank ist mit seiner Routine ein ganz wichtiger Baustein in unserem Plan. Anton kommt aus unserem Nachwuchs und verkörpert damit einerseits den Identifikationsfaktor, den wir uns wünschen, andererseits den Ausbildungsgedanken, den wir verfolgen.“

Scorpions und Crocodiles müssen am Dienstag nachsitzen
Herner EV steht als erster Nord-Finalteilnehmer fest

​Auch wenn die Play-offs der Oberliga Nord eingedampft sind, sie sind wirklich spannend. Wer hätte gedacht, dass der Herner EV im Halbfinale den Nordtitelverteidiger...

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Oberliga Nord Playoffs

Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
3 : 0
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
3 : 2
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg