Indians: Kapitän Branislav Pohanka bleibt an BordHannovers Topscorer verlängert bis 2021

Die Hannover Indians freuen sich über die Vertragsverlängerung mit ihrem Kapitän Branislav Pohanka. Der 33-jährige Stürmer, seit 2015 bei den Hannover Indians unter Vertrag, hat für drei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Mit bislang 47 Scorerpunkten (26 Tore/21 Vorlagen) ist Brano Pohanka auch in dieser Saison der Topscorer im Team der Hannover Indians.
„Brano ist einer der besten Spieler der Liga und außerdem auf dem Eis sowie in der Kabine eine hervorragende Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns daher über die Vertragsverlängerung“, erklärt Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky. „Einen so guten Spieler langfristig an den Verein zu binden, ist eine sehr gute Entscheidung und ein wichtiger Grundstein für die sportliche Zukunft der Indians“, ergänzt Trainer Lenny Soccio. Pohanka, der in Povaszky Bystrica in der Slowakei geboren wurde, durchlief alle Jugendstationen beim lokalen Topverein HK 32 Liptovsky Mikulas, einem der slowakischen Extraligisten. Von 2002 bis 2011 spielte er dabei 202-mal in der höchsten slowakischen Liga. Dann zog es ihn nach Deutschland. Seine erste Station war der damals ambitionierte Oberligist EHC Dortmund. Von dort zog er weiter zu den Oberligisten nach Frankfurt, Kassel, Essen und schließlich 2015 nach Hannover.
Dort traf es ihn gleich nach der Eingewöhnung besonders hart. Nach den Vorbereitungsspielen konnte er in den ersten vier Punktspielen gleich 14 Scorerpunkte holen. Danach verletzte er sich schwer und die Saison nicht mehr für die Indians spielen. In der Saison 2016/17 fühlte er seine Rolle als Topscorer bei den Indians aus und auch in dieser Spielzeit gehört er wieder zu den treffsicheren Schützen der Mannschaft vom Pferdeturm. „Die Hannover Indians sind ein ganz außergewöhnlicher Verein, mit dem ich noch viel erreichen möchte und kann. Außerdem fühle ich mich mit meiner Familie in Hannover sehr wohl“, begründet Branislav Pohanka seine Entscheidung für die Indians.