Indians: Kapitän Branislav Pohanka bleibt an BordHannovers Topscorer verlängert bis 2021

Knipser: Branislav Pohanka. (picture alliance/bild pressehaus)Knipser: Branislav Pohanka. (picture alliance/bild pressehaus)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Hannover Indians freuen sich über die Vertragsverlängerung mit ihrem Kapitän Branislav Pohanka. Der 33-jährige Stürmer, seit 2015 bei den Hannover Indians unter Vertrag, hat für drei weitere Jahre bis 2021 verlängert. Mit bislang 47 Scorerpunkten (26 Tore/21 Vorlagen) ist Brano Pohanka auch in dieser Saison der Topscorer im Team der Hannover Indians.

„Brano ist einer der besten Spieler der Liga und außerdem auf dem Eis sowie in der Kabine eine hervorragende Führungspersönlichkeit. Wir freuen uns daher über die Vertragsverlängerung“, erklärt Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky. „Einen so guten Spieler langfristig an den Verein zu binden, ist eine sehr gute Entscheidung und ein wichtiger Grundstein für die sportliche Zukunft der Indians“, ergänzt Trainer Lenny Soccio. Pohanka, der in Povaszky Bystrica in der Slowakei geboren wurde, durchlief alle Jugendstationen beim lokalen Topverein HK 32 Liptovsky Mikulas, einem der slowakischen Extraligisten. Von 2002 bis 2011 spielte er dabei 202-mal in der höchsten slowakischen Liga. Dann zog es ihn nach Deutschland. Seine erste Station war der damals ambitionierte Oberligist EHC Dortmund. Von dort zog er weiter zu den Oberligisten nach Frankfurt, Kassel, Essen und schließlich 2015 nach Hannover.

Dort traf es ihn gleich nach der Eingewöhnung besonders hart. Nach den Vorbereitungsspielen konnte er in den ersten vier Punktspielen gleich 14 Scorerpunkte holen. Danach verletzte er sich schwer und die Saison nicht mehr für die Indians spielen. In der Saison 2016/17 fühlte er seine Rolle als Topscorer bei den Indians aus und auch in dieser Spielzeit gehört er wieder zu den treffsicheren Schützen der Mannschaft vom Pferdeturm. „Die Hannover Indians sind ein ganz außergewöhnlicher Verein, mit dem ich noch viel erreichen möchte und kann. Außerdem fühle ich mich mit meiner Familie in Hannover sehr wohl“, begründet Branislav Pohanka seine Entscheidung für die Indians.



Du willst die wichtigsten Oberliga-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Wechsel aus Deggendorf
Phillip Messing zweiter Neuzugang bei den Hannover Indians

​Die EC Hannover Indians melden eine weitere Neuverpflichtung für das Team 2022/23. Vom Deggendorfer SC wechselt Verteidiger Phillip Messing nach Hannover. ...

Angebote aus DEL2 nicht wahrgenommen
Hannover Scorpions verlängern mit Patrick Klöpper

​Patrick Klöpper, in der vergangenen Saison aus der DEL zu den Hannover Scorpions gewechselt, bleibt in der Oberliga-Saison 2022/23 weiterhin bei den Niedersachsen. ...

Neuzugang aus Bayreuth
Herner EV verpflichtet Stürmer Kevin Kunz

​Kevin Kunz ist der zweite Neuzugang beim Herner EV für die Oberliga-Saison 2022/23. Der Stürmer wechselt vom DEL2-Team der Bayreuth Tigers an den Gysenberg und wird...

Meisterspieler macht weiter
Andy Reiss bleibt den Hannover Scorpions treu

​Angedeutet hatte er es schon bei der Saisonabschlussfeier, verbindlich ist es aber erst jetzt. Pünktlich zu seinem 36. Geburtstag steht fest, dass Andy Reiss auch i...

Der erste Neuzugang
Dominik Piskor wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Die Icefighters Leipzig geben ihren erste Neuzugang für die Oberliga-Saison 2022/23 bekannt: Von den Blue Devils Weiden wechselt Dominik Piskor nach Sachsen. ...

Personalien
Die aktuellen Personalstände der Oberligisten

​Die heißeste Jahreszeit, sprich die Play-offs waren noch nicht zu Ende, da ging es übergangslos in die vierte, und das sind die immer spannenden Transfers. Um den Ü...

Junger Stürmer für die Ice Dragons
Anton Seidel wechselt von Höchstadt nach Herford

​Von Süd nach Nord – der Herforder EV vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Oberligasaison. Anton Seidel wechselt von den Höchstadt Alligators aus der Ob...

Verteidiger kommt aus Hannover
Crocodiles Hamburg verpflichten Philipp Hertel

​Die Crocodiles Hamburg haben sich in der Defensive verstärkt und mit Philipp Hertel einen jungen Verteidiger an die Elbe gelotst. Der 22-Jährige wechselt von den Ha...

AufstiegsplayOffs zur DEL2