Indians auch im zweiten Spiel erfolgreich4:3-Erfolg nach Penaltyschießen gegen Herne

Nach dem ersten Drittel stand es 1:0 für die Indians, Torschütze war Dennis Arnold (8.). Es folgte eine leichte Überlegenheit der Gastgeber mit abwechselnden Chancen auf beiden Seiten. Als kurz nach Drittelbeginn das 2:0 für den ECH fiel, wieder war das Trio Wasser, Noack und Arnold voll involviert, der Torschütze diesmal Max Wasser (28.), schien ein erneuter Erfolg wieder klar, aber der HEV gab sich nicht so schnell geschlagen. Bereits im Gegenzug erzielte HEV-Neuzugang Brad Snetsinger (29.) das erste Saisontor der Herner und sieben Minuten später glich Damian Schneider (35.) zum 2:2 aus.
Das letzte Drittel zeigte sich schließlich ausgeglichen. Zwar starteten die Herner mit einem Mann mehr in den Schlussabschnitt aber das erste Tor erzielte mal wieder ein Neuzugang. Routinier Carsten Gosdeck markierte in Überzahl das 3:2 und beendete eine Erfolglosigkeit von sechs nicht genutzten Powerplays in diesem Spiel für die Indians. Den Schlusspunkt setzte jedoch Aaron MacLeod (56.) mit dem erneute Ausgleich.
Nach Spielende hatten dann beide Trainer, Petrozza (Herne) wie auch Carroll (Indians) ein Einsehen und baten sofort zum entscheidenden Penaltyschießen. Lediglich ein Schütze schaffte es, die auch zuvor schon überzeugenden Keeper Wendler (HEV) bzw. Ackers (Indians) zu überwinden. In diesem Fall war es Branislav Pohanka (Indians), der mit dem 4:3 die Begegnung beendete.
Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Etliche Fehler zeigten den Verantwortlichen, wo noch gearbeitet werden muss. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es für die Indians erst das zweite Vorbereitungsspiel war, für die Gäste gar erst der Auftakt.
Tore: 1:0 (07:36) Dennis Arnold (Wasser, Noack), 2:0 (27:29) Max Wasser (Noack, Arnold), 2:1 (27:59) Brad Snetsinger (Verelst, Richter), 2:2 (34:35) Damian Schneider (Reckers), 3:2 (52:18) Carsten Gosdeck (Grass, Gibbons; 5-4), 3:3 (55:15) Aaron MacLeod, 4:3 (60:00) Branislav Pohanka (entscheidender Penalty). Strafen: Hannover 16, Herne 20. Zuschauer: 1624.