Icefighters Leipzig verpflichten Daniel Volynec22-Jähriger kommt vom ECC Preussen Berlin

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Leipzig ist seine erste Station weg von zu Hause, denn Daniel Volynec ist waschechter Berliner, auch wenn er eigentlich Deutsch-Ukrainer ist. Er ist in der Hauptstadt geboren, hat sein Handwerk dort gelernt, seine ersten Jahre mit den Eisbären Juniors Berlin in der DNL verbracht und die letzten beiden Saisons Profi-Luft bei unseren Ligarivalen ECC Preußen Berlin gesammelt. Nun der Schritt raus aus der Heimat nach Sachsen.

Trainer Sven Gerike ist überzeugt von ihm: „Wir hatten Daniel schon vor der letzten Saison auf unserem Radar. In den letzten Jahren hat er seine Ausbildung beendet und will nun auch im Eishockey seinen nächsten Schritt gehen. Hier bei uns findet er dazu das passende Umfeld und das passende Team. Wir freuen uns auf Daniel und sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird.“

Tilburgs Strafbankpersonal soll Fehler gemacht haben
Hannover Indians legen Protest ein

​Obwohl das Spitzenspiel der Oberliga Nord am Sonntag zwischen Tabellenführer Tilburg Trappers und dem unmittelbaren Verfolger Hannover Indians eindeutig und klar mi...

Härtetest gegen den Herner EV steht an
Hannover Scorpions auf Tabellenplatz zwei

​Das war schon eine eindeutige Sache, als die Hannover Scorpions am Sonntagabend in der Hus-de-Groot-Eisarena die Preussen Berlin mit 10:2 (2:0, 5:1, 3:1) vom Eis fe...

Klares 7:1 vor 2435 Zuschauern
Tilburg Trappers auch für die Hannover Indians eine Nummer zu groß

​Da das Spiel der Icefighters Leipzig gegen die Harzer Falken aus Baugründen ausfiel und die Saale Bulls Halle spielfrei waren, zeigten heute Abend nur zehn Vereine ...

Rostock gewinnt mit 4:3
Crocodiles Hamburg verspielen Führung gegen Piranhas

​Die Crocodiles Hamburg haben am Sonntagnachmittag das Heimspiel gegen die Rostock Piranhas mit 3:4 (2:0, 0:1, 1:3) verloren. ...

EV Duisburg führte mit 3:1 und 4:3
Packendes Ruhrderby geht an den Herner EV

​Der Herner EV konnte sich am Sonntagabend in der heimischen Hannibal-Arena in einer kämpferisch geprägten Partie mit 6:5 (3:3, 0:1, 3:1) gegen die Füchse Duisburg d...

Ein Gegentreffer in Überzahl leitete die Niederlage ein
Preussen verlieren gegen die Saale Bulls im zweiten Drittel

​In einer zweikampfbetonten Partie ging der ECC Preussen Berlin am Freitag in der Eishalle am Glockenturm gegen die Saale Bulls Halle erneut als Verlierer vom Eis. F...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!