Icefighters Leipzig: Patrick Fischer beendet EishockeykarriereDer nächste Abgang steht fest

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dabei erzielte der gebürtige Landshuter 43 Tore und gab weitere 62 Vorlagen. Aktuell belegt „Fisch“ in der Rekordspielerliste der meisten Spiele Platz zwei und geht jetzt nach sieben Spielzeiten in Leipzig, seiner beruflichen Laufbahn nach.

Sven Gerike sagt zum Abschied der langjährigen Nummer 5: „Patrick gehörte nie zu den Topscorern der Mannschaft, aber er war ein wichtiger Bestandteil. Vor allem seine taktische Disziplin und seine läuferischen Fähigkeiten waren sehr wichtig für uns. In Unterzahl war er gesetzt und konnte außerdem flexibel als Stürmer und Verteidiger eingesetzt werden. So einen Allrounder hat man als Coach gerne im Team. Ich wünsche Patrick auf seinem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.“

„Ich hatte sieben sehr schöne Jahre, in denen die Fans immer zu uns gestanden haben und für viele tolle Erinnerungen gesorgt haben“, sagt Fischer in seiner Abschiedsbotschaft.

Defensivverstärkung mit jeder Menge Erfahrung
Neuzugang aus Halle: Michal Schön wechselt zu Icefighters Leipzig

​In den letzten Wochen wurde schon häufiger vermutet, dass er nach Leipzig wechseln könnte. Er ist noch lange nicht bereit, mit dem Eishockey aufzuhören, aber region...

Kaderplanung abgeschlossen
Lasse Bödefeld spielt weiterhin für die Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV darf weiterhin mit Lasse Bödefeld planen. Der 22-jährige Stürmer verlängert seinen Vertrag und spielt auch in der kommenden Saison für die Ice Drag...

Torwart verlängert
Fünfte Saison für Kieren Vogel bei den Herforder Ice Dragons

​Der Weg von Kieren Vogel beim Herforder EV geht weiter. Der 23-jährige Goalie verlängert beim HEV und bleibt somit in Ostwestfalen. ...

Finne kommt von den Hannover Scorpions
Tomi Wilenius wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat auch die zweite Kontingentstelle für die Saison 2021/22 mit einem Finnen besetzt. Tomi Wilenius, im letzten Jahr für den Oberliga-Nord-Meister Han...

Vertragsverlängerung
Constantin Koopmann bleibt bei den Rostock Piranhas

​Constantin Koopmann wird auch nächste Saison für die Rostock Piranhas auflaufen. Der 23-jährige Stürmer verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr...

Stürmer bleibt im „Kleinen Felde“
Jörn Weikamp bleibt den Herforder Ice Dragons treu

​Nächste Vertragsverlängerung – der Oberligakader des Herforder EV füllt sich weiter. Jörn Weikamp ist der nächste Spieler, der bei den Ice Dragons verlängert und so...

Maik Klingsporn verlässt den Gysenberg
Kevin Orendorz wechselt zum Herner EV

​Der Herner EV hat Kevin Orendorz unter Vertrag genommen. Der Stürmer kommt von den Hammer Eisbären an den Gysenberg und verfügt bereits über DEL-Erfahrung bei den K...

Deutsch-Kanadier Michael Burns kommt aus Hannover
Neue Offensivverstärkung für die Icefighters Leipzig

​Der nächste Neuzugang ist eine echte Verstärkung für die Offensive. Von den Hannover Indians wechselt der 30-jährige Deutsch-Kanadier Michael Burns zu den EXA Icefi...

Oberliga Nord Playoffs