Icefighters Leipzig holen Ryan Warttig aus WeißwasserEin Neuer für die Zukunft

Ryan Warttig wechselt von den Lausitzer Füchsen zu den Icefighters Leipzig. (Foto: dpa/picture alliance)Ryan Warttig wechselt von den Lausitzer Füchsen zu den Icefighters Leipzig. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Berliner ist 21 Jahre alt und stand schon eine ganze Weile auf der Wunschliste in Leipzig. Vor drei Jahren nahm Warttig am Tryout-Camp teil und empfahl sich für einen Vertrag. Die Chance, Zweitliga-Luft zu schnuppern war allerdings verlockender. Nach seinen Junioren-Jahren bei den Eisbären Juniors Berlin zog es den 1,74 Meter großen Stürmer zu den Lausitzer Füchsen nach Weißwasser. Dort absolvierte er auch einige Spiele, bevor er in dieser Saison mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde und phasenweise für die Crocodiles Hamburg im Einsatz war.

Warttig hat auch für die Saison 2019/20 unterschrieben und wird ein fester Bestandteil des zukünftigen Kaders. Trainer Sven Gerike freut sich über den Neuzugang: „Ryan hätten wir gerne nach dem Tryout-Camp direkt verpflichtet, haben aber verstanden, dass er die Chance nutzen wollte, in Weißwasser Zweitligaerfahrung sammeln zu können. Jetzt möchte er aber mehr Verantwortung und Eiszeit haben. Ryan wird uns nicht nur für die restlichen Wochen dieser Saison durchaus helfen, sondern er ist auch ein Teil der Spielerstruktur, die wir in den nächsten Jahren hier aufbauen möchten. Er ist hungrig und talentiert und wird damit eine echte Bereicherung fürs Team.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Stürmer folgt seinem Bruder aus Linz
Auch Timo Sticha wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV vermeldet mit Timo Sticha den nächsten Neuzugang für die kommende Saison....

25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Personal-Update für die Saison 2024/25
Alle Oberliga-Kader auf einen Blick

​Wie starten die Oberligisten in die Saison 2024/25? Die aktuellen Kader der Teams aus Nord und Süd in der Übersicht....

28-jährige Verteidiger mit viel Erfahrung
Aaron Reinig bleibt bei den Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit Verteidiger Aaron Reinig verlängert und treiben so die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran....

Oberliga Nord Hauptrunde