Icefighters holen Verteidiger: Leon Lilik spielt für LeipzigDer erste Neuzugang

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 22-Jährige spielte zuletzt zwei Saisons bei den Hannover Indians, seine vorherigen Stationen waren Essen, Selb und die Jugendabteilung der Löwen Frankfurt. Leipzig steht aber nicht erst seit gestern auf der Optionen-Liste von Leon Lilik. „Leon war schon vor zwei Jahren bei uns im Tryout-Camp und schon damals war er ein heißer Kandidat auf einen Posten in unserem Team“, erklärt Trainer Sven Gerike „Die letzten beiden Jahre konnten wir ihn dann bei den Spielen gegen die Indians gut beobachten und sind der Meinung, mit ihm genau den richtigen Mann für unsere Defense zu holen. Vom Einsatz und Willen und seinen starken läuferischen Fähigkeiten passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.“

„Der Grund für den Wechsel war eigentlich, dass ich mich schon wohl gefühlt habe, wenn ich als Gegner bei den Icefighters gespielt habe“, begründet Lilik seinen Wechsel. „Und jetzt freue ich mich, auf der anderen Seite zu stehen und nicht mehr nur als Gast aufzulaufen. Außerdem durfte ich Sven Gerike vor zwei Jahren schon kennen lernen und als der Kontakt jetzt wieder entstanden ist, musste ich nicht lange überlegen.“

Gebürtiger Berliner kommt vom Deggendorfer SC
Christopher Kasten wechselt an den Gysenberg

Mit Christopher Kasten wechselt ein zweitligaerfahrener und defensivstarker Spieler aus der DEL2 von Deggendorf an den Gysenberg....

Pavel Pisarik bleibt, Matt Abercrombie kommt aus Weiden
Zwölf Spieler stehen beim EV Duisburg unter Vertrag

​Die Planungen bei den Füchsen haben mit der Rückführung der Lizenzrechte an Logo und Marke in der vergangenen Woche Fahrt aufgenommen und bekommen mit den ersten Sp...

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Vorbereitungen für die neuen Bande sind angelaufen
Vertragsverlängerungen beim Herner EV

​Keine Sommerpause herrscht aktuell in der Hannibal-Arena am Herner Gysenberg. Zur Vorbereitung auf den Einbau einer neuen Bandenkonstruktion wird momentan die bishe...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!