HSV entscheidet das Spiel im letzten DrittelWeser Stars Bremen
HSV entscheidet das Spiel im letzten DrittelIn einer ausgeglichenen Partie gingen die Hamburger in der elften Minute durch Benjamin Garbe in Führung. Eine Überzahlsituation nutzten die Weser Stars in der 14. Minute zum 1:1-Ausgleich. Tim Maier traf nach Vorlage von Maximilian Pohl. Danach setzten die Weser Stars nach, konnten die herausgespielten Chancen aber nicht nutzen.
Im zweiten Drittel agierten die Hausherren noch druckvoller und erspielten sich eine leichte spielerische Überlegenheit. Igor Schön erzielte dann in der 26. Minute die nicht ganz unverdiente Führung. Wie auch im ersten Abschnitt überzeugten die Weser Stars in den folgenden Minuten, konnten aber keinen Nutzen aus den gegebenen Chancen ziehen. So ging es mit einer knappen Führung in die zweite Pause. Im letzten Drittel kippte das Spiel. Der HSV kam nach einem Treffer in Überzahl (Marcel Schlode, 48. Minute) zurück ins Spiel und schoss knapp sechs Minuten vor Ende der Partie durch Erik Wolfram das 3:2. Die Weser Stars kämpften, kamen aber nicht mehr ins Spiel. Den Schlusspunkt setzte der Hamburger Nikolai Varianov mit seinem Treffer ins leere Bremer Tor 20 Sekunden vor Ende der Begegnung.
Tore: 0:1 (10:56) Benjamin Garbe (Höffgen, Wassermeier), 1:1 (13:28) Tim Maier (Pohl, Vizzari/5-4), 2:1 (25:55) Igor Schön, 2:2 (47:20) Marcel Schlode (Czernohous/5-4), 2:3 (53:15) Erik Wolfram (T. Bruns, Varianov), 2:4 (59:39) Nikolai Varianov (Andrä/ENG). Strafen: Bremen 10, Hamburg 8. Zuschauer: 323.