Herner EV verpflichtet Stéphane DöringStürmer kommt aus Rostock

Hier spielte er noch gegen den HEV, künftig trägt er das Herner Trikot: Stéphane Döring. (Foto: Susann Ackermann/Rostock Piranhas)Hier spielte er noch gegen den HEV, künftig trägt er das Herner Trikot: Stéphane Döring. (Foto: Susann Ackermann/Rostock Piranhas)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 24-jährige wurde im Nachwuchs des EV Landshut ausgebildet und wechselte 2017 für zwei Jahre in die USA, wo er in der Junioren-Liga WSHL für Springfield Express und die Oklahoma City Jr. Blazers zum Leistungsträger avancierte. Sein erstes Seniorenjahr verbrachte er beim Deggendorfer SC, ehe „Steph“ für zwei Spielzeiten bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 anheuerte.

Im letzten Spieljahr wechselte er an die Ostsee und kam für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord auf 36 Scorerpunkte (13 Tore, 23 Assists) in 55 Partien. Der Herner EV soll für ihn nun die nächste Stufe in seiner Entwicklung einnehmen. „Mein bisheriger Eindruck vom HEV und der Organisation der Miners ist äußerst positiv. Der Verein zeigt eine starke Professionalität in Bezug auf Fitness, Planung und Ehrlichkeit. Die Organisation des HEV ist gut strukturiert und sorgt für eine solide Grundlage, um erfolgreich zu sein“, freut sich der in Ludwigshafen am Rhein geborene Stürmer auf seine Zeit am Herner Gysenberg.

Sein neuer Coach Tobias Stolikowski stellte frühzeitig Kontakt zu Stéphane Döring her und konnte ihn schnell von den Miners überzeugen. „Er ist ein schneller und wendiger Spieler, der im Angriff flexibel einsetzbar ist. Zudem ist er kampfstark, zeigt immer sehr viel Einsatz und wird für uns definitiv eine Verstärkung sein“, ist sich der HEV-Trainer sicher.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Personal-Update für die Saison 2024/25
Alle Oberliga-Kader auf einen Blick

​Wie starten die Oberligisten in die Saison 2024/25? Die aktuellen Kader der Teams aus Nord und Süd in der Übersicht....

28-jährige Verteidiger mit viel Erfahrung
Aaron Reinig bleibt bei den Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit Verteidiger Aaron Reinig verlängert und treiben so die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran....

24-jähriger Verteidiger kommt aus Erfurt
Philipp Hertel schließt sich den IceFighters Leipzig an

Oberligist IceFighters Leipzig haben Abwehrspieler Philipp Hertel für die kommenden Spielzeit verplfichtet....

20-jähriger Stürmer mit interessanter Vita
Jegors Kalnins wechselt zum Herforder EV

​Der Herforder Eishockey Verein gibt mit Jegors Kalnins die nächste Neuverpflichtung bekannt. ...

Eckpfeiler in der Abwehr
Marcus Götz verlängert bei den Hannover Scorpions

Kurz bevor Marcus Götz sich auf den Weg nach Kanada machte, setzte er seine Unterschrift für die kommende Saison unter den Vertrag bei den Hannover Scorpions....

HEV-Coach Schmitz kennt ihn bereits aus Duisburg
Rasmus Hahnebeck stürmt für den Herner EV

​Der Herner EV hat den nächsten Spieler für die „Abteilung Attacke“ verpflichtet. Rasmus Lundh Hahnebeck stürmt in der Oberliga-Saison 2024/2025 für den HEV und erhä...

Oberliga Nord Hauptrunde