Herner EV verpflichtet Jakub BitomskyBeim Prospect Camp beobachtet
Am Herner Gysenberg wird das Eis aufbereitet. (Foto: Herner EV)
„Jakub hat sich über seinen Agenten bei mir gemeldet. Ich habe ihn dann in Bietigheim beim dortigen Prospect Camp, an dem wir durch unseren Kooperationspartner Iserlohn auch beteiligt waren, intensiv beobachten können. Er hat dort einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, so dass wir ihn verpflichtet haben. Da wir natürlich auch mit jungen Spielern arbeiten wollen, passt er gut in unser Konzept. Er hat die Fähigkeiten bei uns unter die ersten neun Stürmer zu kommen und er fördert die Konkurrenz“, meint HEV Chefcoach Danny Albrecht. Der noch 19-jährige Stürmer stammt aus Tschechien und hat dort beim HC Slezan Opava gespielt.
Einen ersten Eindruck vom neuen Stürmer des Herner EV kann man sich beim öffentlichen Training der Grün-Weiß-Roten am Samstag, 17. August, ab 11 Uhr in der Hannibal-Arena machen. Im Rahmen eines spannenden internen Mannschaftswettbewerb (Skills Competition) wird es wie bereits angekündigt darum gehen, wer den härtesten Schuss hat, wer am genauesten trifft, wer sowohl vorwärts als auch rückwärts am schnellsten skaten kann und wer der beste Penaltyschütze ist. Das komplette Oberliga-Team des HEV wird dann an den Start gehen, zahlreiche Förderlizenzspieler werden ebenfalls mit dabei sein. Das abschließende Trainingsspiel zweier Mannschaften wird unter der Leitung von Schiedsrichter Christian Nieberle stehen, ein sicherlich zusätzlich interessanter Aspekt den ehemaligen HEV-Spieler im gestreiften Trikot in Aktion zu sehen.
Am Montag, 19. August, können in der Hannibal-Arena in der Zeit von 17.30 bis 19.30 Uhr die Super-Dauerkarten sowie die Treue-Dauerkarten abgeholt werden. Wer seine Kumpelkarte beim Barbecue mit der Mannschaft am Samstag, 17. August, nicht in Empfang nehmen kann, der kann dies am 19. August nachholen. Beim Abholen der Dauer- bzw. Kumpelkarten nicht vergessen, den entsprechenden Personalausweis mitzubringen.
Bis Donnerstag, 15. August, können noch die „normalen“ Dauerkarten für den Besuch der 22 Heimspiele in der Oberliga Nord Hauptrunde bestellt werden. Die entsprechenden Infos findet man auf der Homepage des Herner EV.