Herner EV erarbeitet sich den Sieg in Thüringen3:2-Erfolg bei den Black Dragons Erfurt

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Knapp sechs Minuten waren in der Erfurter Kartoffelhalle gespielt und da stand es plötzlich 1:0 für die Hausherren. Erfurt kam gut ins Herner Drittel, die Kombinationen passten und Sebastian Hofmann war zur Stelle. Bis dahin war es ein offenes Spiel, ohne das sich eine von beiden Mannschaften in der gegnerischen Zone festspielen konnte. In dieser Phase gab es allerdings noch einige Fehlpässe im Herner Spielaufbau, was die Gäste im weiteren Verlauf allerdings abstellen konnten. Eine Unterzahl wurde überstanden und keine weiteren Chancen zugelassen, so dass es dann auch ab der 15. Minute zu einigen Herner Halbchancen kam.

Im zweiten Drittel machten die Herner – wie so oft in dieser jungen Saison -  viel mehr Druck und Power. Einen sehr guten Start mit einigen vergebenen Großchancen folgte dann in der 26. Spielminute der nunmehr völlig verdiente Ausgleich durch Lois Spitzner nach schönem Zuspiel von Brad Snetsinger. Der HEV war nun klar tonangebend. So war es dann in der 27. Spielminute Kapitän Michel Ackers, der das 2:1 erzielte. Eine Unterzahl wurde erfolgreich  verteidigt und als der HEV kurz vor Drittelende selbst noch ins Powerplay kam, war es Dennis Thielsch in der 40. Spielminute, der das 3:1 erzielte.

Im letzten Drittel hatte Herne wieder einen guten Start, aber selbst als es zu einer doppelten Überzahl für den HEV kam, wollte der Puck einfach nicht mehr gut aufgelegten Philip Lehr vorbei ins Erfurter Tor. Stattdessen kam Erfurt in der 49. Minute durch Michal Vazan zum 2:3-Anschlusstreffer. Michel Weidekamp und seine Vorderleute ließen allerdings nicht mehr anbrennen.

Hannover Scorpions mussten in die Overtime
Herner EV erwischt Tilburg Trappers auf falschem Fuß

​Das war schon heftig für die beiden Favoriten. Die Hannover Scorpions benötigten zum Auftakt des Play-off-Halbfinals der Oberliga Nord die Verlängerung, um die Croc...

Stürmer verlängert
Thomas Zuravlev bleibt bei den Crcodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Thomas Zuravlev um ein Jahr verlängert. Der Stürmer kehrte 2019 zu den Crocodiles zurück und geht nun in seine fünfte S...

Tilburg brauchte Verlängerung – Bowles verlängert in Hannover
Oberliga Nord: Alle Favoriten im Schnelldurchlauf im Halbfinale

​Zwei Spiele – zwei Siege. Mit dieser Taktik gingen scheinbar die Favoriten der Oberliga Nord in die erste Runde, denn alle vier kamen weiter. Die Hannover Scorpions...

Vertrag mit dem Kanadier wird nicht verlängert
Wege von Jeff Job und den Herforder Ice Dragons trennen sich

​Eine Herforder Eishockeylegende geht – nach fünf Jahren trennen sich die Wege des Herforder EV und Chefcoach Jeff Job. Der im Mai auslaufende Vertrag mit dem 57-jäh...

DEB wertet Play-off-Viertelfinalserie für den Herner EV
Saison für die Hannover Indians ist beendet

​Nach einer Quarantäneanordnung des Gesundheitsamtes Hannover für die Hannover Indians muss auch die zweite Begegnung im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord zwi...

Tilburg Trappers machen es nach Pausenrückstand überdeutlich
Ausschließlich Heimsiege zum Viertelfinal-Auftakt in der Oberliga Nord

​Die jeweils ersten Spiele der Best-of-Three-Serien im Play-off-Viertelfinale der Oberliga Nord brachten ausschließlich Heimsiege. Einschließlich des 5:0-Siegs des H...

Positiver Corona-Fall im Schnelltest
Play-off-Spiel der Hannover Indians fällt aus – 5:0-Wertung für Herne

​Schlechte Nachrichten für die Hannover Indians – und für den Ablauf der Play-offs in der Oberliga Nord. Das für den heutigen Freitag geplante erste Play-off-Spiel d...

Pre-Play-offs in der Oberliga Nord
Black Dragons Erfurt und Rostock Piranhas im Nord-Viertelfinale

​In den Pre-Play-offs der Oberliga Nord, die in diesem Jahr als Einzelspiel ausgetragen worden sind, sicherten sich die Black Dragons Erfurt und die Rostock Piranhas...

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 16.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
6 : 5
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
1 : 4
Herner EV Herne
Sonntag 18.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 20.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herner EV Herne