Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Herforder Eishockey Verein vermeldet die nächste Vertragsverlängerung. Philip Woltmann wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Ice Dragons tragen und geht nach seiner Rückkehr im vergangenen Sommer somit in die zweite Spielzeit bei den Ostwestfalen.

Der 21jährige Stürmer, der bereits auf 46 DEL2-Einsätze zurückblickt, fiel von Beginn an positiv auf und war einer der wenigen Akteure, der auch während der langen Negativserie des HEV, weiterhin eine konstant gute Leistung zeigte. Erst zum Ende der Eiszeit machte sich sein intensives körperliches Spiel bemerkbar, wodurch Philip Woltmann die letzten Matches angeschlagen verpasste.

Herfords Nummer 18 schaut jedoch ein wenig selbstkritisch auf die vergangene Saison, blickt inzwischen jedoch optimistisch in die Zukunft: „Die letzte Saison war für mich und das Team natürlich nicht die beste Saison. Dennoch habe ich dazugelernt und ich möchte nun da weitermachen, wo ich aufgehört habe, vielleicht eine wichtigere Rolle versuchen für das Team einzunehmen. Obwohl ich ein jüngerer Spieler bin, möchte ich zeigen, was ich kann. Ich freue mich schon wieder auf die Fans und hoffe, dass wir als Mannschaft möglichst viele Siege einfahren werden und mindestens den Sprung in die PrePlayOffs schaffen werden.“

In seinen 41 Einsätzen erzielte Philip Woltmann 7 eigene Treffer und bereitete 10 weitere Tore vor.


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Junger Angreifer verlängert um ein Jahr
Saale Bulls Halle binden Alex Berger

Die Saale Bulls Halle haben den Vertrag mit Stürmer Alex Berger für die kommende Saison verlängert. ...

22-Jähriger wechselt von den Lausitzer Füchsen
Daniel Visner schließt sich den KSW IceFighters Leipzig an

Die KSW IceFighters Leipzig verstärken ihre Offensive mit dem jungen Stürmer Daniel Visner....

Stürmer folgt seinem Bruder aus Linz
Auch Timo Sticha wird ein Herforder Ice Dragon

​Der Herforder EV vermeldet mit Timo Sticha den nächsten Neuzugang für die kommende Saison....

25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Oberliga Nord Hauptrunde