Henry Thom unterstützt die Icefighters Leipzig als AssistenztrainerEin Verteidiger raus, ein Co-Trainer rein

Henry Thom (links) und Sven Gerike arbeiten nun in Leipzig zusammen.  (Foto: EXA Icefighters Leipzig)Henry Thom (links) und Sven Gerike arbeiten nun in Leipzig zusammen. (Foto: EXA Icefighters Leipzig)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Umso besser für die Team-Moral, dass von anderer Stelle Verstärkung naht: Henry Thom steht ab sofort als Co-Trainer für die EXA Icefighters Leipzig an der Bande.

Der 49-jährige gebürtige Frankfurter stand seit 2015 bei den Selber Wölfen in der Oberliga Süd als Headcoach unter Vertrag. Dort wurde er zuletzt freigestellt, doch sein Saisonende sollte das noch nicht bedeuten. „Meine Frau meinte, sie dreht durch wenn ich die Play-offs zu Hause auf der Couch verbringen muss. Und da ich sonst eh nur die Telefonkosten in die Höhe getrieben hätte, weil Sven und ich uns fast täglich austauschen, macht das so doch mehr Sinn“, scherzt Henry.

Doch im Ernst: „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Spiele angeschaut. Aber es ist einfach nicht das gleiche, nicht selbst mitzuwirken. Ich freue mich sehr auf die Play-offs in Leipzig.“ Und was sagt sein neuer Headcoach dazu? Sven Gerike ist die Vorfreude auf die Zusammenarbeit anzumerken: „Henry und ich kennen uns schon ewig und reden viel. Jetzt kam die Chance zusammenzuarbeiten und ich freue mich tierisch, dass es geklappt hat. Vier Augen sehen immer mehr als zwei, das ist sowieso klar, und vor allem mit seinen Erfahrungen aus der Oberliga Süd wird er uns speziell jetzt in den nächsten Wochen einen echten Mehrwert bringen. Ich hoffe, dass wir die Play-offs so lange wie möglich gemeinsam genießen können.“


💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 Mit dem Rabattcode [HOCKEYWEB5] sparst Du 5€ auf den Turnierpass - Jetzt sichern!   🥅
So sehen die Kader derzeit aus
Die aktuellen Oberliga-Personalien für die Saison 2024/25

​Damit der Fan auf dem Laufenden bleibt, bringt Hockeyweb ab sofort bis zum Saisonanfang im September in regelmäßigen Abständen die aktuellen Personalstände in beide...

25-jähriger Verteidiger verlänger um ein Jahr
Fabio Frick bleib weiter bei den Moskitos Essen

Der offensivstarke Verteidiger Fabio Frick hat bei den ESC Wohnbau Moskitos Essen seinen Vertrag verlängert. ...

Bereits von 2017 bis 2019 im Kader
Leon Fern kehrt zu den Moskitos Essen zurück

Die ESC Wohnbau Moskitos Essen haben Verteidiger Leon Fern unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige wechselt von den Saale Bulls Halle. ...

Michael Schaaf nächster Neuzugang der Ice Dragons
Verteidiger wechselt aus Hamm nach Herford

​Der Herforder EV gibt den nächsten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Mit Michael Schaaf wechselt ein Defensivmann vom Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären...

21-jähriger Stürmer war einer der wenigen Lichtblicke
Herforder Ice Dragons binden Philip Woltmann

Der Herforder EV kann mit dem jungen Stürmer Philip Woltmann eine weitere wichtige Personalie für die kommenden Saison im Kader halten....

Allrounder geht in seine fünfte Saison
Marius Garten bleibt bei den Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit der Vertragsverlängerung von Marius Garten die nächste Personalie für die kommende Saison. Der 36-Jährige, der in der Vergangenheit s...

Zweiter Kontingentspieler für die Saison 2024/25
Hugo Enock wechselt zum Herner EV

Der Herner EV präsentiert mit Huge Enock den nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit....

Verletzung stoppte starken Saisonbeginn
Timo Gams stürmt weiterhin für die Saale Bulls Halle

Die Saale Bulls konnten sich mit Stürmer Timo Gams auf eine Vertragsverlängerung einigen. ...

Oberliga Nord Hauptrunde