Heimspielauftakt 2020 gegen TilburgAm Freitag spielen die Hannover Scorpions in Leipzig
Die Hannover Scorpions wollen am Wochenenden Grund zum Jubeln haben. ((Foto: Sabrina Böhnke))
Zu Ende geht diese kräftezehrende Zeit mit der Begegnung gegen die Tilburg Trappers am Sonntag, 5. Januar, um 18 Uhr in der Hus-de-Groot-Eisarena.
Mit den Trappers kommt der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Nord zum zweiten Mal in dieser Saison zu den Scorpions nach Mellendorf. Die erste Begegnung wird all denjenigen, die am 18. Oktober, dabei waren, in Erinnerung geblieben sein. Einem absolut perfekten Anfangsdrittel, in dem die Scorpions mit 3:0 in Führung gingen, folgte nach der schweren Verletzung von Julien Pelletier letztlich noch eine knappe Niederlage.
Am Sonntag steht Coach Dieter Reiss allerdings nicht sein gesamter Kader zur Verfügung. Dennoch ist die Mannschaft optimistisch und heiß, an die vielen starken Leistungen, die die Scorpions in den vergangenen Jahren zu Hause gegen Tilburg gezeigt haben, anzuknüpfen. „Wir haben noch gut zwei Monate Zeit, ehe es in die Play-offs geht und wir müssen jetzt konstant starke Leistung bringen damit wir uns den Heimvorteil für den Playoff-Start sichern können“, so Sportchef Eric Haselbacher. Zuvor spielen die Scorpions am Freitag in Leipzig.