Heimsieg – Piranhas bezwingen Ritter aus NordhornRostock Piranhas

Zwar konnten die Gäste durch Michal Bezouska (4.) und Sascha Schophuis (9.) früh in Führung gehen, doch Petr Sulcik erzielte noch im ersten Drittel in Unterzahl den Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand.
Die erste Gelegenheit im zweiten Spielabschnitt hatten wiederum die Gäste. Ludwig Synowiec netzte in der 23. Minute zum 1:3 ein. Von jetzt an aber spielten nur noch die Raubfische. Petr Sulcik traf in Minute 24. und Eric Haiduk in der 33. Minute. Zwischenstand zur zweiten Pause 3:3.
So wie das zweite Drittel endete, begann auch der letzte Durchgang. Druckvoll und mit Zug zum Tor belohnten sich die Piranhas, gleich zweimal vollstreckte Anton Marsall (46./54.) zur 5:3-Führung. Zwar gelang den Gästen in der 56. Minute durch Michal Bezouska noch einmal der Anschlusstreffer, davon ließen sich die Rostocker aber nicht mehr beeindrucken. Paul Stratmann erzielte mit einem knallharten Schlagschuss das 6:4 und zwang die Ritter damit zur Opferung des Goalies. Dem kurzfristigen Trommelfeuer hielt Piranhas-Schlussmann Tobias John aber souverän stand und Petr Sulcik setzte den Schusspunkt der Begegnung mit einem Empty-Net-Goal zum 7:4.