Heidschnucken erwarten Wölfe zum Spitzenspiel
Auf Grund der bisherigen Aufeinandertreffen in der Hauptrunde dieser Saison, bei denen Braunlage alle vier Spiele gewinnen konnte, liegt die Favoritenrolle im Harz. Doch gerade das letzte Spiel zeigte schon dass die Adendorfer Heidschnucken durchaus Paroli bieten können, als man nach langer Führung als bessere Mannschaft am Ende doch knapp verlor. Der Kader der Harzer Wölfe ist zwar nicht groß, aber dennoch gibt es Qualität auf dem Meldebogen. Allen voran stehen die beiden Kanadier Mark Hinz und Nick Pitsikoulis. Hierbei zeigt sich gerade der Stürmer Pitsikoulis als echter Goalgetter und erreichte in bisher neun Spielen für Braunlage beachtliche 17 Tore und 14 Vorlagen. Ein weiteres Aushängeschild des Teams um Taktikfuchs Bernd Wohlmann ist Torwart Mario D´Antuono der wahrscheinlich der Beste seines Fachs in der Oberliga Nord ist. Doch nicht nur diese drei Akteure machen Braunlage so gefährlich. Mit Christian Schock, Stefan Bilstein, Alois Öttl, Erik Pipp oder auch der Youngster Michele Meridian stehen weitere Top-Eishockeyspieler im Kader der Wölfe.
Der Adendorfer EC selbst geht nach acht Siegen in Folge selbstbewusst in diese Partie und möchte einen wichtigen Grundstein für die möglichen Play-off Spiele ab dem 23. März legen, für die auch die Platzierung nach Gruppenphase wichtig ist. Bis auf Verteidiger Frank Richardt und Adendorfs langzeitverletzter Kapitän Leif Buckup sollten am Freitag alle Mann an Bord sein, so dass einer Revanche für die bisherigen Niederlagen nichts im Weg stehen sollte.
Der Adendorfer EC verlost bei dem Spiel exklusive VIP-Meet-and-Greet-Karten für ein Konzert von Lotto King Karl am 17. März im Adendorfer 3Raum-Club. So einfach geht‘s: Einfach am Freitag beim Spiel gegen Braunlage eine Eintrittskarte erwerben und warten dass die Eintrittskarten-Nummer in der zweiten Drittelpause durchgesagt wird. Der Gewinner darf dann mit einer Begleitperson zum Konzert von Lotto King Karl inklusive eines persönlichen Treffens im Backstage-Bereich. Für alle anderen, die kein Losglück hatten, wartet auf der After-Game-Party ab 1 Uhr unter Vorlage der AEC-Eintrittskarte ein Lüpi-Freibier.