Hannover Scorpions unterliegen Herne mit 2:3HEV trifft vier Sekunden vor Ende zum Sieg

Lesedauer: ca. 1 Minute

Am Ende waren die Gäste glücklicher. Ganze vier Sekunden vor Spielschluss gelang Hernes Goalgetter Aaron MacLeod das 3:2 in Mellendorf bei den Hannover Scorpions, die bei lediglich nur noch vier Sekunden Spielzeit keine Möglichkeit hatten zurückzuschlagen. Es war übrigens das einzige Tor, das in numerischer Ausgeglichenheit gefallen war. Die ersten vier Tore fielen durchweg im Powerplay, zwei davon sogar in doppeltem Überzahlspiel.

Den Anfang machte Scorpions-Neuzugang Patrick Schmid, der sich in der Region Hannover immer wohler zu fühlen scheint. Sein 1:0 war bereits sein viertes Saisontor im erst zweiten Spiel und er erzielte es, als die Herner Kreuzmann und Klingsporn auf der Strafbank saßen. Der Ausgleich, elf Minuten später, fiel nach den gleichen Vorzeichen, nur saßen diesmal die Scorpions Pantic und Strakhov auf der Bank, und der Torschütze war Stephan Kreuzmann. Im dritten Drittel mussten die Fans geschlagene zehn Minuten warten, dann schienen die Gastgeber auf die Ziellinie einschwenken zu wollen. Andrej Strakhov war im Powerplay, diesmal bei fünf gegen vier, erfolgreich. Mit hohem Aufwand und Kampfgeist konnten die Scorpions den Ausgleich verhindern, bis zur 58. Minute. Ausgerechnet die heimische Kampfmaschine Michael Budd musste auf der Strafbank mitansehen, wie sein Fehler zum 2:2 ausgenutzt wurde. Danny Albrecht hieß nach einem Zusammenspiel mit Kreuzmann und MacLeod der Torschütze und es kam noch schlimmer für die Hausherren. Wie anfangs beschrieben, mussten sie 116 Sekunden später gar noch das 2:3 hinnehmen.

Tore: 1:0 (27:40) Patrick Schmid (Schütt, Bombis/5-3), 1:1 (38:15) Stephan Kreuzmann (Ackers, Snetsinger/5-3), 2:1 (50:13) Andrej Strakhov (Schmid, Lehmann/5-4), 2:2 (58:00) Danny Albrecht (Kreuzmann, MacLeod/5-4), 2:3 (59:56) Aaron MacLeod (Nieberle, Hauptig). Strafen: Hannover 18, Herne 28. Zuschauer: 1009.

Zwei Auswärtsspiele am kommenden Wochenende
Crocodiles Hamburg tauschen das Heimrecht mit Hamm

​Die Crocodiles Hamburg werden am kommenden Wochenende zwei Auswärtsspiele bestreiten. Da der Zuschauereinlass im Eisland Farmsen noch nicht abschließend geklärt ist...

Saisonauftakt für die EG Diez-Limburg
Rockets empfangen die Hannover Indians

​Endlich geht es los, endlich startet die neue Saison - und das auch noch vor Fans: Die EG Diez-Limburg startet am Sonntag mit einem Heimspiel gegen die Hannover Ind...

Berufliche Möglichkeit
Lukas Koziol kehrt zu den Rostock Piranhas zurück

​Noch im Frühjahr mussten die Rostock Piranhas Lukas Koziol verabschieden, der aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt weiter Richtung Süden verlagern musst...

3:2 gegen Crocodiles Hamburg
Hannover Indians gewinnen Eröffnungsspiel der Oberliga Nord

​Festtagstimmung am Pferdeturm. Nach einem Jahr Zuschauerpause ging es endlich wieder normal zu und das natürlich dank der hannoverschen Gesundheitsverwaltung, die a...

Derby zum Eishockeyauftakt
Herforder Ice Dragons starten in Hamm

​Das ewige Derby – der Herforder EV startet am Sonntag um 18.30 Uhr beim Westfalenkonkurrenten Hammer Eisbären in seine zweite Profisaison der Oberliga Nord. Dabei g...

2G-Regelung bei den Hannover Indians
Ausverkauftes Haus am Pferdeturm möglich

​Das war die Meldung, auf die alle gewartet haben. Am Mittwochnachmittag gab das Gesundheitsamt der Stadt Hannover grünes Licht, nachdem die Verantwortlichen der Han...

Eröffnungsspiel zwischen Hannover Indians und Crocodiles Hamburg
Oberliga Nord startet am Freitag in die Saison 2021/22

​Die Oberliga Nord startet am Freitagabend in die neue Spielzeit. Im erstmals ausgetragenen Eröffnungsspiel stehen sich um 20 Uhr die Hannover Indians und die Crocod...

Lange mit Trainer Gerike im Kontakt
Ian Farrell gibt erneutes Comeback bei den Icefighters Leipzig

​Es war schon ein holpriger Weg bis zum heutigen Tag. Und für viele innerhalb der Organisation der Icefighters Leipzig und auch in Fankreisen eine emotionale Achterb...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 26.09.2021
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Herner EV Herne
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Saale Bulls Halle Halle
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hannover Indians Indians
Krefelder EV Krefeld
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Freitag 01.10.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Indians
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herforder EV Herford
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Rostock Piranhas Rostock