Hannover Scorpions erwarten LeipzigNach viertem Derbysieg zweites Topspiel
![(Foto: Hannover Scorpions) (Holger Bormann )](/index.php?rex_media_type=hw_article_image&rex_media_file=d70_5923.jpg)
Durch diesen überragenden Sieg rückte die Personalie Dieter Reiß ein wenig in den Hintergrund. Der Trainer hatte am Freitag direkt nach der Niederlage in Duisburg dem Team mitgeteilt, ab sofort die sportliche Verantwortung niederzulegen.
„Die Hannover Scorpions und die Vertreter der ESC Wedemark Scorpions haben Dietz sehr viel zu verdanken, er hat ein großes Herz für die Scorpions gezeigt und sich immer hunderprozentig engagiert, wir danken ihm ausdrücklich für seinen Einsatz und wünschen ihn für seine persönliche Zukunft alles erdenklich Gute“, so die Verantwortlichen der Hannover Scorpions.
Am Freitag um 20 Uhr empfangen die Scorpions die EXA Icefighters Leipzig und damit einen Gegner, der aktuell zwei Plätze vor den Scorpions in der Tabelle positioniert ist. „Eine äußerst wichtige und anspruchsvolle Aufgabe“, so Sportchef Eric Haselbacher. „Wir hoffen, dass sich unsere lange Verletzten- und Krankenliste langsam wieder lichtet und die schwere Arbeit, die uns gegen Leipzig bevorsteht, auf die Schultern mehrerer verteilt wird.
Mit Sicherheit wird Ralf Rinke, der gegen die Indians ein Spiel Sperre wegen drei großer Strafe absitzen musste, wieder dabei sein.