Hannover Scorpions empfangen Tilburg zum SpitzenspielVorentscheidung in der Meisterschaft oder wieder Spannung?

(Foto: Holger Bormann/Hannover Scorpions)(Foto: Holger Bormann/Hannover Scorpions)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Scorpions rechnen sich im Spitzenspiel eine Menge aus, zumal es im Augenblick sportlich läuft und der Vorsprung vor dem Tabellendritten, ausgerechnet dem Lokalrivalen, schon auf zehn Punkte angewachsen ist. „Nachdem wir augenblicklich so erfolgreich spielen und seit dem letzten Wochenende Marian Dejdar wieder im Team ist, rechnen wir uns am Freitag gegen Tilburg schon etwas aus“, so Sportchef Eric Haselbacher.

„Gegen die Tilburger haben wir nur eine Chance, wenn wir uns nicht nur auf unsere spielerischen Möglichkeiten verlassen, sondern 100-prozentig konzentriert und mit unbedingtem Einsatz in die Partie gehen“, so Coach Dieter Reiss direkt nach dem überlegen herausgespielten Auswärtssieg der Scorpions in Hamburg bei den Crocodiles.

Und noch etwas spricht für die Scorpions. Seit dem Januar 2017, seit sechs Heimspielen gegen die Niederländer, sind die Scorpions gegen diese unbesiegt und das bei einem Torverhältnis von 20:13. Das sprach in der Vergangenheit für enge Spiele und so sollte es auch heute werden. Beide Teams können ihre jeweils besten Aufstellungen auf das Eis schicken, so dass schon jetzt von einem Festabend gesprochen werden kann.

Klarer Erfolg gegen Braunlage
7:2-Heimsieg für die Crocodiles Hamburg

​Mit 7:2 setzten sich die Crocodiles Hamburg gegen die Harzer Falken aus Braunlage durch. Zwar zeigt die Torschussstatistik ziemlich ausgeglichene Werte an, aber di...

Ein Neuer für die Zukunft
Icefighters Leipzig holen Ryan Warttig aus Weißwasser

​Ryan Warttig verstärkt ab sofort den Oberligisten Icefighters Leipzig. ...

Icefighters Leipzig halten überraschend Anschluss
Hannover Indians gewinnen Spitzenspiel in Herne

​Die Spiele im Ruhrgebiet scheinen ihnen zu liegen. Die Hannover Indians gewannen nach dem 2:0 in Essen nun auch 3:2 in Herne und bleiben weiterhin auf Rang drei der...

7:3-Sieg bei den Black Dragons Erfurt
Füchse Duisburg feiern fünften Sieg in Folge

​Zwei Serien haben gehalten – eine andere endete. Und in allen drei Fällen gab es dabei Grund zur Freude für die Fans der Füchse. Am Freitagabend hat der EV Duisburg...

Herner EV holt einen Punkt
Bogenlampe entscheidet Spiel für die Hannover Indians

​Der Herner EV musste sich am Freitagabend starken Hannover Indians in der Overtime mit 2:3 (1:0, 0:1, 1:1, 0:1) beugen. In einer intensiven und umkämpften Partie bo...

Schwere Aufgaben für den Herner EV
Auf zur dritten Runde gegen Indianer und Füchse

​Zum dritten Mal in dieser Saison muss der Herner EV am Wochenende gegen die Hannover Indians und die Füchse Duisburg antreten. Zuerst geht es am Freitag ab 20 Uhr z...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!