Hannover Indians verpflichten Ersatz für Jan DalgicTobias Möller verlängert Vertrag

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die EC Hannover Indians haben am letzten Tag des Transferfensters den 20-jährigen Torhüter Ondrej Kufa unter Vertrag genommen. Kufa wurde im tschechischen Chomutov geboren, ist aber im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft. Erv spielte zuletzt für die U20 vom HC Slavia Prag.

Indians-Coach Björn Naujokat: „Leider waren wir gezwungen durch die schwere Erkrankung von Jan Dalgic uns nochmal auf dem Torwart Sektor umzusehen um in den anstehenden Playoffs verlässlich drei Torhüter zur Verfügung zu haben. Tobias Wüsthoff aus unserer U23 Mannschaft hat uns ja bereits einmal beim Auswärtsspiel in Essen unterstützt. Aber wir können im Zweifel nicht unserer U23 den ersten Torwart abziehen. Ondrej war nun bereits ein paar Tage bei uns im Training und konnte uns überzeugen.“

Verteidiger Tobias Möller hat seinen Vertrag mit den EC Hannover Indians um eine weitere Spielzeit verlängert und geht damit im September 2023 in seine dritte Saison am Pferdeturm. Der gebürtige Wuppertaler kam 2020 vom Südligisten SC Riessersee an der Pferdeturm. Er durchlief zuvor alle U-Nationalmannschaften und stand für Heilbronn eine Saison im DEL2-Kader.

Naujokat erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass Tobi sich entschlossen hat, weiterhin für uns zu spielen. Mit 22 Jahren ist Tobi noch am Anfang seiner Karriere, er übernimmt aber bei uns wichtige Aufgaben, steht auch in allen Special-Teams. Er ist ein weiteres Beispiel für die seit Jahren konstante Integration von jungen Spielern und Talenten in unseren Kader.“ 


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
25-jähriger Stürmer kommt aus Linz
Herforder EV verpflichten Dennis Sticha

Mit Dennis Sticha präsentiert der Herforder Eishockey Verein den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25. ...

Eineinhalb Neuzugänge, ein Abgang
Transferkarussell läuft bei den Hannover Scorpions

​Bereits in der letzten Woche rotierte das Transferkarussell beim aktuellen Oberliga-Nordmeister Hannover Scorpions besonders heftig. Erst konnte der Verbleib von Pa...

Zulassungsverfahren läuft
25 Vereine für neue Oberliga-Saison gemeldet

​Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht. Die Abgabefrist hierfür war de...

Verteidiger kommt aus Salzburg
Mika Hupach nächster Neuzugang der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV vermeldet mit Mika Hupach den nächsten Neuzugang für die kommende Saison. Der 19-jährige Verteidiger kommt vom EC Red Bull Salzburg zu den Ice Drag...

Vereint mit Bruder Michael
Hannover Scorpions verpflichten Victor Knaub

Die beiden Brüder Michael und Victor Knaub laufen in der kommenden Saison zusammen für die Hannover Scorpions auf. Während Michael Knaub seine Vertrag in der Wedemar...

Personal-Update für die Saison 2024/25
Alle Oberliga-Kader auf einen Blick

​Wie starten die Oberligisten in die Saison 2024/25? Die aktuellen Kader der Teams aus Nord und Süd in der Übersicht....

28-jährige Verteidiger mit viel Erfahrung
Aaron Reinig bleibt bei den Hannover Scorpions

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit Verteidiger Aaron Reinig verlängert und treiben so die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weiter voran....

24-jähriger Verteidiger kommt aus Erfurt
Philipp Hertel schließt sich den IceFighters Leipzig an

Oberligist IceFighters Leipzig haben Abwehrspieler Philipp Hertel für die kommenden Spielzeit verplfichtet....

Oberliga Nord Hauptrunde