Hannover Indians verpflichten Brian GibbonsNeuzugang kommt aus Neuwied

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem der Club aber nicht am Spielbetrieb der Oberliga teilnehmen kann, haben die Indians die Chance genutzt. Tobias Stolikowski: „Wir hatten auf der zweiten Importposition eigentlich schon mit jemand anderem geplant, aber als sich die Chance ergab, Brian zu verpflichten, haben wir nicht lange gezögert. Er verkörpert den Spielertyp, den wir uns für die Planungen in der Reihe mit Robby Hein vorgestellt haben. Er ist ein robuster, körperlich durchsetzungsfähiger Center, der zudem torgefährlich ist.“

Gibbons ist 1,84 Meter groß und bringt fast 90 Kilogramm auf die Waage. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 45 Spielen 31 Tore und 33 Assists. Gibbons war Kapitän des Teams. David Sulkovsky: „Die Imports sind Schlüsselspieler, müssen Verantwortung übernehmen. Brian hat gezeigt, dass er dies kann und will.“

Gibbons freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Atmosphäre zu den Play-offs in Hannover war toll. Als ich das erlebt habe, war mein Gedanke, dass es viel Spaß machen muss, hier zu spielen. Ich bin natürlich traurig, dass es in Neuwied diese Probleme gab, aber ich freue mich auch auf eine neue Erfahrung und die Mannschaft in Hannover.“  Gibbons unterschrieb einen Ein-Jahres Vertrag bei den Indians.

„Torhüter der Saison“ kommt aus Lindau
Rostock Piranhas verpflichten mit Lucas Di Berardo

​Die Rostock Piranhas haben für die kommende Spielzeit Torhüter Lucas Di Berardo verpflichtet. Der gebürtige Mannheimer kommt vom EV Lindau Islanders und wurde als „...

Junger Torhüter kommt vom KEV-Oberligateam
Nils Kapteinat komplettiert Torhütergespann der Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben mit Nils Kapteinat einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Krefelder EV 1981 an die Elbe und erhält einen Vertr...

Fünfte und sechste Saison am Gysenberg
Marcus Marsall stürmt weitere zwei Jahre für den Herner EV

​Der Herner EV hat auch den Vertrag mit Marcus Marsall um zwei weitere Jahre verlängert. Der Leistungsträger und Vize-Kapitän geht damit bereits in seine fünfte und ...

Der nächste Abgang steht fest
Icefighters Leipzig: Patrick Fischer beendet Eishockeykarriere

​Ein weiterer langjähriger Spieler der Icefighters Leipzig kündigt das Ende seiner aktiven Laufbahn an. Patrick Fischer stand in 319 Pflichtspielen im Trikot des Obe...

Neuzugang von den Dresdner Eislöwen
Transfer-Coup: Rostock Piranhas holen Kevin Lavallée

​Mit der Verpflichtung von Kevin Lavallée ist den Rostock Piranhas ein Transfer-Coup gelungen. ...

Neuzugang von den Hammer Eisbären
Tom Lorer wird ein Herforder Ice Dragon

​Die Verantwortlichen des Herforder EV vermelden mit Tom Lorer den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der 20-Jährige wechselt vom Westfalenkonkurrenten Hamme...

Sven Gerike wird Geschäftsführer
EXA Icefighters Leipzig starten als GmbH in eine neue Ära

​Am 5. Oktober 2020 wurde es bereits verkündet: Neue Gesellschafter und optimierte Strukturen sollen die EXA Icefighters Leipzig in die Zukunft führen. Aus der IceFi...

EXA Icefighters Leipzig holen junges Allround-Talent
Patrick Demetz wechselt von Krefeld nach Leipzig

​In den letzten Tagen vermeldeten die Verantwortlichen des Krefelder EV den Abgang von Patrick Demetz. Der Deutsch-Italiener wurde unter anderem mit den folgenden Wo...

Oberliga Nord Playoffs