Hannover Indians verpflichten Brent Norris aus WaldkraiburgLasse Uusivirta wechselt zu den Füchsen Duisburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der vergangenen Saison sammelte Norris beim EHC Waldkraiburg (Oberliga Süd) bereits Deutschland-Erfahrung. Für die Waldkraiburger erzielte er in 31 Spielen 19 Tore und sammelte 16 Torvorlagen. Indians-Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Ich habe mir bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle dieses Jahr mehr Zeit gelassen und viele Optionen gegeneinander abgewogen. Die Position ist enorm wichtig für uns. Ich habe nur positive Infos über Brent bekommen. Er ist noch lange nicht an seinem Leistungslimit angekommen. Seine Leistungen in Waldkraiburg waren bereits sehr gut. Ich bin mir sicher, bei uns wird er noch besser werden.“

Indians-Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Brent zu verpflichten. Er und ‚Morczy‘ werden sicherlich ein tolles Duo bilden. Ich muss mir nun gut überlegen, wen ich den beiden noch an die Seite stelle. Auch im Powerplay gibt Brent mir als Rechtsschütze gute taktische Möglichkeiten.“

Durch die Verpflichtung von Brent Norris steht auch der Abgang von Verteidiger Lasse Uusivirta fest. Inzwischen hat der Ligakonkurrent Füchse Duisburg die Verpflichtung des Finnen gemeldet.

Verfolger Hannover Indians unterlag knapp mit 5:6 in Essen
Tilburg Trappers jetzt wieder mit drei Punkten Vorsprung

​Die Tilburg Trappers hatten es in der Hand, wieder für eine gewisse Distanz zum Tabellenzweiten vom Pferdeturm zu sorgen, vergaben aber die Chance. Während die Trap...

Füchse gewinnen mit 4:3 in der Hauptstadt
Preussen: Uli Egen verliert trotz 2:0-Führung gegen sein Ex-Team Duisburg

​Nachdem der ECC Preussen Berlin schon am Freitag bei den Crocodiles Hamburg gut mitgehalten und dennoch mit 4:6 verloren hatte, sah man sich auch im Heimspiel am So...

3:2-Erfolg bei den Black Dragons Erfurt
Herner EV erarbeitet sich den Sieg in Thüringen

​Am Sonntag erarbeitete sich der Herner EV bei sehr unbequemen Black Dragons Erfurt einen verdienten 3:2 (0:1, 3:0, 0:1)-Sieg und schaffte nach der Niederlage von F...

Overtime-Niederlage bei den Trappers
Crocodiles Hamburg erkämpfen einen Punkt in Tilburg

​Die Crocodiles Hamburg haben am Sonntagnachmittag beim amtierenden Meister einen Punkt entführt. Gegen die Tilburg Trappers musste sich die Mannschaft von Trainer J...

Ruhrderby geht an die Gäste
Füchse Duisburg starten gut, doch Moskitos Essen gewinnen

​Schwarz ist das Kohlenherz des Ruhrpotts schon lange nicht mehr – gänzlich schwarz ist aber in dieser Saison das Dress der Füchse, wenn Derbys anstehen. Dabei stimm...

ECH zementiert damit Verfolgerposition hinter Tilburg
Hochverdientes 5:2 der Hannover Indians gegen die Black Dragons

​Als die neue Stadionuhr fünf Spielminuten abgezählt hatte, da glaubte mancher Indian-Fan, dass das nicht die Mannschaft ist, die er in den letzten Heimspielen erleb...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!