Hannover Indians verpflichten Brent Norris aus WaldkraiburgLasse Uusivirta wechselt zu den Füchsen Duisburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der vergangenen Saison sammelte Norris beim EHC Waldkraiburg (Oberliga Süd) bereits Deutschland-Erfahrung. Für die Waldkraiburger erzielte er in 31 Spielen 19 Tore und sammelte 16 Torvorlagen. Indians-Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Ich habe mir bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle dieses Jahr mehr Zeit gelassen und viele Optionen gegeneinander abgewogen. Die Position ist enorm wichtig für uns. Ich habe nur positive Infos über Brent bekommen. Er ist noch lange nicht an seinem Leistungslimit angekommen. Seine Leistungen in Waldkraiburg waren bereits sehr gut. Ich bin mir sicher, bei uns wird er noch besser werden.“

Indians-Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Brent zu verpflichten. Er und ‚Morczy‘ werden sicherlich ein tolles Duo bilden. Ich muss mir nun gut überlegen, wen ich den beiden noch an die Seite stelle. Auch im Powerplay gibt Brent mir als Rechtsschütze gute taktische Möglichkeiten.“

Durch die Verpflichtung von Brent Norris steht auch der Abgang von Verteidiger Lasse Uusivirta fest. Inzwischen hat der Ligakonkurrent Füchse Duisburg die Verpflichtung des Finnen gemeldet.

Spiele gegen Hannover Scorpions und Tilburg Trappers
Schweres Wochenende für den Herner EV

​Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Oberliga Nord macht deutlich, dass es schwerer für den Herner EV am Wochenende nicht kommen kann. Das Team von Danny Albrecht...

Das beste und das schlechteste Torverhältnis
Rostock Piranhas treffen auf Essen und Berlin

​Am Wochenende treffen die Rostock Piranhas auf die Moskitos Essen und den ECC Preussen Berlin. ...

Private und gesundheitliche Gründe
Nils Liesegang steht dem Herner EV nicht zur Verfügung

​Stürmer Nils Liesegang wird dem Herner EV auf unbestimmte Zeit aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen kann. ...

Tilburgs Strafbankpersonal soll Fehler gemacht haben
Hannover Indians legen Protest ein

​Obwohl das Spitzenspiel der Oberliga Nord am Sonntag zwischen Tabellenführer Tilburg Trappers und dem unmittelbaren Verfolger Hannover Indians eindeutig und klar mi...

Härtetest gegen den Herner EV steht an
Hannover Scorpions auf Tabellenplatz zwei

​Das war schon eine eindeutige Sache, als die Hannover Scorpions am Sonntagabend in der Hus-de-Groot-Eisarena die Preussen Berlin mit 10:2 (2:0, 5:1, 3:1) vom Eis fe...

Klares 7:1 vor 2435 Zuschauern
Tilburg Trappers auch für die Hannover Indians eine Nummer zu groß

​Da das Spiel der Icefighters Leipzig gegen die Harzer Falken aus Baugründen ausfiel und die Saale Bulls Halle spielfrei waren, zeigten heute Abend nur zehn Vereine ...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!