Hannover Indians verpflichten Brent Norris aus WaldkraiburgLasse Uusivirta wechselt zu den Füchsen Duisburg

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der vergangenen Saison sammelte Norris beim EHC Waldkraiburg (Oberliga Süd) bereits Deutschland-Erfahrung. Für die Waldkraiburger erzielte er in 31 Spielen 19 Tore und sammelte 16 Torvorlagen. Indians-Sportdirektor Tobias Stolikowski: „Ich habe mir bei der Besetzung der zweiten Kontingentstelle dieses Jahr mehr Zeit gelassen und viele Optionen gegeneinander abgewogen. Die Position ist enorm wichtig für uns. Ich habe nur positive Infos über Brent bekommen. Er ist noch lange nicht an seinem Leistungslimit angekommen. Seine Leistungen in Waldkraiburg waren bereits sehr gut. Ich bin mir sicher, bei uns wird er noch besser werden.“

Indians-Trainer Lenny Soccio: „Super, dass es geklappt hat, Brent zu verpflichten. Er und ‚Morczy‘ werden sicherlich ein tolles Duo bilden. Ich muss mir nun gut überlegen, wen ich den beiden noch an die Seite stelle. Auch im Powerplay gibt Brent mir als Rechtsschütze gute taktische Möglichkeiten.“

Durch die Verpflichtung von Brent Norris steht auch der Abgang von Verteidiger Lasse Uusivirta fest. Inzwischen hat der Ligakonkurrent Füchse Duisburg die Verpflichtung des Finnen gemeldet.

Der erste Neue
Gianluca Balla wechselt zu den Icefighters Leipzig

​Gianluca Balla ist der erste Neuzugang der Icefighters Leipzig für die Saison 2019/20. In der vergangenen Saison spielte der Stürmer für die Crocodiles Hamburg. ...

Eindeutiges 4:1 gegen Selb
Hannover Indians ziehen sich für drei Tage selbst aus dem Sumpf

​Das war knapp. Noch einmal so ein desaströses Defensivverhalten und die im März beginnende, fünfte Jahreszeit für Eishockeyfans am Pferdeturm hätte ein verheerendes...

Oberliga-Play-offs: Fünf Entscheidungen bereits gefallen
Der Norden entscheidet dritte Serienbegegnung mit 5:3 für sich

​Der Norden hat erstmals einen Spieltag im Play-off-Achtelfinale der Oberliga für sich entscheiden. In diesem Zug schafften die Saale Bulls Halle und der Herner EV b...

Jubel bei den Fans der Icefighters Leipzig
Hannes Albrecht hängt noch ein Jahr dran

​Es war vielleicht die Nachricht des Wochenendes. Am Samstagabend verabschiedeten sich die Icefighters Leipzig mit gut 300 Fans in die Sommerpause. Und die Feier im ...

Spiel drei in der Play-off-Serie gegen Regensburg
Herner EV nach zwei Siegen in guter Ausgangslage

​„Der dritte Sieg in den Play-offs ist immer der schwerste“, sagt Cheftrainer Danny Albrecht am Montagmorgen nach dem überaus erfolgreichen Wochenende des Herner EV ...

Wieder nur ein Gegentor
Herner EV besiegt die Eisbären Regensburg erneut

​Der Play-off-Wahnsinn geht weiter – der Herner EV konnte am Sonntagabend in der eigenen Hannibal-Arena auch Spiel zwei der Achtelfinal-Serie gegen die Eisbären Rege...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!