Hannover Indians besetzen erste KontingentstelleDer frühere Tilburger Kanadier Parker Bowles kommt

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit dem 25-jährigen Kanadier Parker Bowles kommt ein Stürmer zum Team der Indians, der das Eis am Pferdeturm bereits kennt. In der Saison 2017/18 spielte Bowles für Ligakonkurrent und Serienmeister Tilburg Trappers.

Bowles war in diesem Jahr punktbester Spieler der Trappers. Er erzielte in 44 Hauptrundenspielen 29 Tore und legte 37 Tore vor. Dadurch erreichte er einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel. In den anschließenden Play-offs zeigte sich Bowles dann sogar noch von seiner glänzenden Seite, weil ihm in 14 Spielen 16 Punkte gelangen.

Nach seinem Engagement in den Niederlanden spielte er in den vergangenen beiden Jahren in Lillehammer (1. Liga Norwegen) und Znojmo (EBEL). In Norwegen gelangen ihm in 55 Spielen 47 Punkte, in der spielstarken internationalen EBEL immerhin in 50 Spielen auch 25 Punkte.

Indians-Coach Lenny Soccio zur Verpflichtung von Parker Bowles: „Ich freue mich sehr, so einen guten Spieler wie Parker für unser Team zu bekommen. Er ist uns noch bestens bekannt durch unsere Duelle mit den Trappers. Es war immer sehr unangenehm, gegen ihn zu spielen, zumal er auch meistens gegen uns gut gepunktet hat. Nun kann er für uns den Trappers das Leben schwer machen.“ In der Tat. Parker Bowles traf bei seinem Pferdeturm-Debüt im Trikot der Trappers am 3. November 2017 beim 4:3 nach Verlängerung vor 2.800 Zuschauern gleich dreimal und verdarb damals den Fans die Feier.

Zuletzt beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec
Hamburg Crocodiles verpflichten Adam Domogala

Die Crocodiles haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit Adam Domogala einen polnischen Nationalspieler verpflichtet. Der Stürmer wechselt vom pol...

Victor Knaub verstärkt Scorpions

Gut zwei Wochen vor dem Start in die neue Saison können die Hannover Scorpions mit der Verpflichtung von Victor Knaub eine weitere wichtige Position im Kader besetze...

Alte Verbindungen sorgen für Neuzugang in Leipzig
Connor Hannon besetzt die zweite Kontingentstelle der IceFighters

Die IceFighters Leipzig haben nun auch Ihre zweite Kontingentstelle besetzt. Der neue im Team ist der 25-jährige Verteidiger Connor Hannon mit irisch/ amerikanischem...

Standortbestimmung für die Rockets
EG Diez-Limburg testen am Wochenende gegen Höchstadt

Dieses Duell wird zu einer echten Standortbestimmung: Die EG Diez-Limburg testet am Wochenende im Doppelpack den Süd-Oberligisten Höchstadt Alligators. ...

Drei Spieler scheiden aus
Herforder EV: Gehring, Linnenbrügger und Rempel nicht im Oberligakader

Belastung zu groß – der Herforder Eishockey Verein muss die kommende Oberligasaison ohne die drei Spieler Kris Gehring, Jan-Niklas Linnenbrügger und Kevin Rempel pla...

5:3-Erfolg gegen den Liga-Konkurrenten
Rostock Piranhas gewinnen ihr viertes Testspiel gegen die Crocodiles

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Rostock Piranhas am Dienstagabend mit 3:5 (2:1/1:1/1:3) verloren. Lange lagen sie vorne, doch dann drehten die P...

Wechsel von Salzgitter nach Herford
Lucas Engel verstärkt die Ice Dragons

Lucas Engel wechselt von den Salzgitter Icefighters zu den Herforder Ice Dragons....

Herner EV gewinnt im Penaltyschießen
Rockets präsentieren sich auch in Herne stark

Zufriedene Gesichter bei der EG Diez-Limburg auch nach dem zweiten Vergleich mit dem etablierten Oberligisten Herner EV: Die Rockets ließen sich auf fremdem Eis auch...