Hannover Indians bei den Preussen erfolgreich2:1-Erfolg im Vorbereitungsspiel
(Foto: dpa)
In einer spannenden, vom Niveau nicht immer überzeugenden Partie blieben die Hannoveraner Gäste am Ende knapp mit 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) siegreich. Die Tore für die Gäste erzielten die beiden Neuzugänge Robert Peleikis in der 38. Spielminute sowie Michael Knaub in der 46. Minute. Für die Preussen traf Marvin Tepper in der 44. Minute. Beste Spieler in der Partie waren die beiden Keeper Eric Reukauf von den Preussen sowie Kevin Beech für die Indians, die etliche Tore mit geglückten Abwehrparaden verhindern konnten.
Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels verletzte sich der Berliner Lucas Topfstedt und musste zur Untersuchung sogar ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Strafe gegen einen Hannoveraner gab es nicht vom Schiedsrichtergespann.
Am 15. September um 19.30 Uhr findet ein letztes Vorbereitungsspiel der Berliner Preussen in der Eissporthalle Charlottenburg statt. Gegner ist der Oberliga-Süd-Vertreter VER Selb. Die Hannover Indians testen am kommenden Freitag (Mellendorf, 20 Uhr) und Sonntag (Pferdeturm, 14.30 Uhr) gegen den Lokalrivalen Hannover Scorpions.