Hamburg Crocodiles verpflichten Adam DomogalaZuletzt beim polnischen Erstligisten Zaglebie Sosnowiec

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Ich wollte wieder zurück nach Deutschland und habe mich für die Crocodiles entschieden, weil ich viel Gutes über diesen Club gehört habe. Ich habe viel mit Dominic Steck gesprochen, mit ich in Mannheim zusammen gespielt habe. Mit den Crocodiles möchte ich viele Spiele gewinnen und den Fans, die eine schwere Zeit erleben, Freude bereiten“, sagt der 27-Jährige.

Der Angreifer wurde in Katowice (Polen) geboren und ist im Jahr 2009 nach Deutschland gezogen. In der DNL spielte Domogala für Köln (2009/10), Mannheim (2010/11) und Krefeld (2011/12), bevor es im Seniorenbereich über den damaligen Oberligisten Löwen Frankfurt (2012/13, 33 Spiele, 13 Tore, 22 Vorlagen) in die DEL2 zu den Lausitzer Füchsen ging (2013-2015, 59 Spiele, fünf Tore, sechs Vorlagen). Im Anschluss daran folgte der Wechsel zurück nach Polen, wo der Stürmer für Cracovia Krakow (2015-2020, 190 Spiele, 52 Tore, 70 Vorlagen) und Zaglebie Sosnowiec (2020, sieben Spiele, ein Tor, vier Vorlagen) auflief.

In Hamburg trifft Domogala auf viele bekannte Gesichter. Mit Yannis Walch und Dominic Steck spielte der Deutsch-Pole in Mannheim, mit Norman Martens und Kai Kristian in Frankfurt. Coach Jacek Plachta trainierte den Torjäger in der Nationalmannschaft (2015-2017).

„Wir haben noch eine Verstärkung für den Sturm gesucht und mit Adam einen sehr guten Spieler verpflichtet, mit dem wir schon länger im Kontakt stehen. Der Trainer kennt ihn und seine Qualitäten, und Adam kennt Jaceks System. Daher gehe ich davon aus, dass er sich schnell in das Team und das Spiel integrieren kann“, so Geschäftsführer Sven Gösch.

Der Angreifer wird an diesem Wochenende noch nicht zum Einsatz kommen. Bei den Crocodiles wird Adam Domogala mit der Rückennummer 20 auflaufen.  

Corona-Fall bei den Hammer Eisbären
Erneut Spielabsage für die Crocodiles Hamburg

​Die für Sonntag geplante Partie der Crocodiles Hamburg gegen die Hammer Eisbären fällt aufgrund eines Corona-Verdachtsfalles im Team der Eisbären aus. Das Spiel wir...

Erster Hattrick für Robin Slanina
EXA Icefighters Leipzig gewinnen in Herford erneut in der Overtime

​Am gestrigen Abend gingen die „Herford-Festspiele“ für die EXA Icefighters Leipzig in die nächste Runde. Bereits zum dritten Mal in der jungen Saison standen sich d...

Krefeld und Erfurt überraschen, Leipzig schon auf Platz drei
Hannover Scorpions und Indians weiterhin gemeinsam an der Spitze

​Die beiden hannoverschen Mannschaften zeigten sich an diesem Freitag selbstbewusst, ließen sich auch auswärts nicht überraschen und kamen in der Oberliga Nord zu de...

Rockets reisen nach turbulenten Tagen nach Herne
EG Diez-Limburg darf wieder trainieren

​Nach turbulenten Tagen durften die Rockets am Donnerstagabend – eine Woche nach der Horrormeldung aus dem Innenministerium in Mainz – wieder am Diezer Heckenweg tra...

Rückkehr von der EG Diez-Limburg
Gleb Berezovskij zurück beim Herforder EV

​Die Verantwortlichen des Herforder EV vermelden die Rückkehr von Gleb Berezovskij. Der 23-jährige Stürmer war nach drei Jahren bei den Ice Dragons vor der Saison zu...

Nach 0:2-Rückstand
EXA Icefighters Leipzig drehen Spiel und gewinnen 3:2

​Gestern Abend gelang den EXA Icefighters Leipzig der vierte Sieg in Folge. Mit 3:2 konnte der Krefelder EV knapp besiegt werden. Das waren die positivsten Erkenntni...

Oliver Noack stammt aus Nachwuchs der Eisbären Berlin
EXA Icefighters Leipzig verpflichten neuen Stürmer

​Seit heute ist es amtlich und ab morgen im Spiel gegen die den Krefelder EV, wird er für die Icefighters Leipzig mit der Rückennummer 23 auflaufen. Der gebürtige Be...

5:2-Erfolg gegen die EG Diez-Limburg
Icefighters Leipzig beenden erfolgreiches Wochenende

​Der Derbysieg vom Freitag war sehr wichtig für die Mannschaft der EXA Icefighters Leipzig, ja für das ganze Umfeld. Aber wichtiger war es aus sportlicher Sicht, die...

Oberliga Nord Hauptrunde

Sonntag 29.11.2020
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Herner EV Herne
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hannover Indians Indians
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Dienstag 01.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Freitag 04.12.2020
Krefelder EV Krefeld
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Tilburg Trappers Trappers
Hannover Indians Indians
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Herner EV Herne
Herforder EV Herford
- : -
EG Diez-Limburg Limburg