Hagen Kaisler wechselt nach EssenNeuzugang aus Bad Nauheim

Frank Gentges, Trainer der Wohnbau Moskitos, erwartet einen nächsten Schritt, den der junge Mann in Essen tun soll und hofft auf einen weiteren Spieler, der den gegnerischen Stürmern das Leben schwer macht. In der Saison 2014/15 hatte der neue Verteidiger der Moskitos auch schon elf Einsätze am Westbahnhof. Gentges: „Hagen war vor zwei Jahren schon mal mit Förderlizenz der Düsseldorfer EG bei uns. Letzte Saison hat er komplett in der DEL2 gespielt und ich hoffe, dass ihn dies leistungsmäßig einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht hat, um unserer Abwehr dann weitere Stabilität zu geben. In der kommenden Saison wird Hagen seine schulische und berufliche Ausbildung in Düsseldorf beenden und ausschließlich für die Moskitos spielen. In der kommenden Saison muss er dann deutlich zeigen, dass sein Weg danach wieder in höhere Ligen führen kann.“
Hagen Kaisler wurde am 25. Februar 1996 in Düsseldorf geboren und verbrachte seine Jugend sowie seine sportliche Ausbildung im Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Dabei nahm der neue Moskitos-Verteidiger an einer WM als U18-Nationalspieler teil und spielte in der DNL. Der Spieler, der bei einer Größe von 1,85 Meter ein Gewicht von 88 Kilogramm aufs Eis bringt, absolvierte in der letzten Saison eine komplette Spielzeit in der DEL2 bei den Roten Teufeln Bad Nauheim.
Für die Aktion Spielerpate ist Hagen Kaisler ab sofort aktiv und kann bis zum 14. Mai 2016 um 23.59 Uhr ersteigert werden. Die Mailadresse unter der Hagen Kaisler zu ersteigern ist, lautet: [email protected]