Härtetest in FarmsenCrocodiles empfangen Hannover Scorpions
Bei der anstehenden Begegnung mit dem Oberliga-Nord-Meister Hannover Scorpions kommt am Freitag ein hartes Stück Arbeit auf die Crocodiles Hamburg zu.
Die offensivstarken Hannoveraner, die seit dem Verkauf ihrer DEL-Lizenz 2013 in der Oberliga Nord spielen, haben sich in der laufenden Saison mit beeindruckenden 34 Toren bereits auf Tabellenplatz drei geschossen. Die Mannschaft von Trainer Len Soccio, der bereits im dritten Oberliga-Jahr an der Bande steht, hat nicht nur die Defensive radikal umgebaut, sondern auch im Angriff mindestens drei starke Reihen auf dem Eis. Der slowakischen Neuzugang Igor Bacek, der in der letzten Hauptrunde bei den Rostock Piranhas 14 Tore in 31 Spielen erzielte, konnte auch in den ersten Spielen bei den Scorpions bereits siebenmal einnetzen und elf Vorlagen geben. Auch DEL-Urgestein Andreas Morczinietz steht ihm mit 13 Punkten (zwei Tore, elf Vorlagen) kaum nach.
Mit ansteigender Form und Siegeswillen werden die Crocodiles alles versuchen, diese Punkte in Hamburg zu halten. Ob Stürmer Jan Michalek wieder dabei sein wird, werden die Ärzte erst noch entscheiden, heute gilt dies als unwahrscheinlich. Michalek, der am Sonntag verletzt das Eis beim Auswärtsspiel gegen die Moskitos verließ, musste eine weitere Nacht im Marienkrankenhaus Essen verbringen.
Das Spiel beginnt am Freitag, 16. Oktober, um 20 Uhr im Eisland Farmsen. Die Halle öffnet um 19 Uhr. Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.crocodiles-eishockey.de.