Guillaume Naud zurück beim Herforder EVSchon seit vergangener Woche im Training

Zurück beim HEV: Guillaume Naud. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)Zurück beim HEV: Guillaume Naud. (Foto: Jürgen Feyerabend - feyerdragon pic art / Herforder EV)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Im Sommer war Guillaume Naud noch viele Monate in der Werrestadt geblieben und hatte das intensive Sommertraining gemeinsam mit einigen Herforder Akteuren aufgenommen, bevor ihn sein Weg zu den Ravensburg Towerstars führen sollte. Angedacht war, dass der in Deutschland geborene Kanadier nach erfolgter Einbürgerung die Oberschwaben verstärken sollte. Doch der Erwerb der neuen Staatsbürgerschaft war ein Akt, der sich unendlich lange hinzieht, wodurch ein Spielen in Ravensburg nicht möglich ist.

Da die Kontakte zwischen dem HEV und Guillaume Naud nicht abgebrochen sind, kam es nun zur Rückkehr des 28-Jährigen. „Ich habe mich in Herford sehr wohl gefühlt und bin froh, dass ich nun wieder hier bin. Ich möchte mit dem Team versuchen, die Saisonziele zu erreichen und hoffe, dass ich ganz schnell mithelfen kann“, äußerte sich Guillaume Naud im Kabinentalk.

„Guillaume trainiert seit vergangenem Donnerstag bereits mit der Mannschaft. Er kennt das Umfeld hier in Herford, hat mit den Spielern aus der vergangenen Saison schon zusammengespielt und wird nun den Kader verstärken. Wir hoffen natürlich, dass schon für das kommenden Wochenende die Spielberechtigung vorliegt“, gab Chefcoach Jeff Job einen Ausblick auf die anstehenden Spiele.

Am Freitag trifft der Herforder EV um 20.30 Uhr in der heimischen Eishalle „Im Kleinen Felde“ auf die EG Diez-Limburg, am Sonntag geht die Reise zu den Rostock Piranhas.

HEV im Dienstagsspiel gegen Rostock
Herforder Ice Dragons fordern Piranhas heraus

​Drittes Duell – der Herforder EV trifft in der Dienstagsbegegnung der Oberliga Nord in heimischer Halle um 20. Uhr auf die Rostock Piranhas, womit sich beide Teams ...

Niederlagen gegen Trappers und Scorpions
Herner EV ist auf dem Boden der Tatsachen angekommen

​Es sollte ein Wochenende der Standortbestimmungen sein. „Wir sind nun absolut auf dem Boden der Tatsachen angekommen“, war Trainer Danny Albrecht nach den Niederlag...

Rockets gewinnen in Hamburg
Das nächste Ausrufezeichen der EG Diez-Limburg

​Die Rockets kommen in der Oberliga Nord immer besser in Fahrt: Die EG Diez-Limburg feierte mit einem starken 5:3 (0:2, 3:1, 2:0)-Auswärtssieg bei den Crocodiles Ham...

Hamburg leistet sich Heimpleite gegen Diez-Limburg
Tilburg und Halle weiterhin im Vorwärtsgang

​Die Heimniederlage gegen Halle lag den Hannover Scorpions wohl schwer im Magen, denn nur zweite Tage später hielten sie einen ihrer Verfolger, den Herner EV, deutli...

EGDL gewinnt mit 6:4
Rockets gewinnen Heimspiel gegen Leipzig

​Dritter Heimsieg in Serie für die EG Diez-Limburg: Der Aufsteiger in die Oberliga Nord schlägt am Diezer Heckenweg die Icefighters aus Leipzig mit 6:4 (1:0, 2:3, 3:...

Thomas Gauch neu im Kader
Unterstützung für die Defensive des Herner EV

​Der Herner EV hat sich in der Abwehr noch mal verstärkt und Verteidiger Thomas Gauch verpflichtet. Ob der 22-Jährige bereits beim Heimspiel gegen die Hannover Scorp...

Tilburg und Hamburg auf Verfolgungsjagd
Saale Bulls Halle besiegen die Hannover Scorpions

​Das war eine echte Überraschung. 21 Siege in Folge brachten den Hannover Scorpions 19 Punkte Vorsprung in der Oberliga Nord und jetzt kassierten sie nicht nur die z...

Stürmer kommt aus Budapest
Crocodiles Hamburg verpflichten Harrison Reed

​Die Crocodiles Hamburg haben noch einmal nachgerüstet. Mit Harrison Reed wurde ein erfahrener Stürmer verpflichtet, der in Deutschland bereits in der DEL und der DE...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 26.01.2021
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Krefelder EV Krefeld
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
Herforder EV Herford
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Mittwoch 27.01.2021
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Freitag 29.01.2021
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Krefelder EV Krefeld
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Hannover Indians Indians
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Herner EV Herne
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig