Glatte Sache gegen TimmendorfEssen gewinnt mit 7:0

Dennis Thielsch brachte nach einer schönen Kombination über Niklas Hildebrand und Christoph Ziolkowski die Wohnbau Moskitos zwar in der 2. Spielminute in Führung. In der Folge, und das sahen auch beide Trainer in der Pressekonferenz so, waren die Wohnbau Moskitos das bessere Team. Sie zielten jedoch wieder einmal nicht genau genug, oder der sich steigernde Leon Hungerecker im Tor der Gäste stand irgendwie im Weg.
Es dauerte bis zur 36. Spielminute, bis die gut aufgelegten Zuschauer am Westbahnhof wieder jubeln durften, doch dann ging es Schlag auf Schlag. Zunächst Jan Barta, der auf rechts zu einem schönen Solo von Nardo Nagtzaam mitgelaufen war, und dessen guten Pass ins lange Eck hämmerte, Timmendorf war gerade wieder komplett. Nur eine Minute später dann eine Kombination über Niklas Hildebrand und Hagen Kaisler, die Dominik Patocka mit einem trockenen Schuss ins lange Eck abschloss. Wiederum nur eine Minute später traf Dennis Thielsch aus spitzem Winkel: Quasi von der Torlinie ging der Puck ins Tor und die Moskitos mit einer 4:0-Führung in die zweite Pause.
Mit Spielfreude ging es in den letzten Abschnitt, sehr gut setzte sich Andrej Bires durch, scheiterte aber direkt vor dem Tor an Hungerecker und auch den Abpraller konnte Dominik Patocka nicht verwerten. Das zog sich wieder so durch den letzten Abschnitt, bis es zum Ende des letzten Drittels eine Kopie von Drittel zwei gab. Die Tore fünf, sechs und sieben fielen wieder innerhalb von knapp zwei Minuten. Zunächst war es Niklas Hildebrand, der ganz scharf auf den im Slot stehenden Andrej Bires schoss; der brauchte wirklich nur noch den Schläger hinhalten. Beim 6:0 stand Christoph Ziolkowski am langen Pfosten und hämmerte die kleine Scheibe aus ganz spitzem Winkel unter die Latte. Beim 7:0 spielte Jan Barta einen Pass auf den startenden Julian Lautenschlager, der Hungerecker keine Chance ließ.
Tore: 1:0 (1:46) Thielsch (Ziolkowski, Hildebrand), 2:0 (35:55) Barta (Gejerhos, Nagtzaam), 3:0 (36:20) Patocka (Kaisler, Hildebrand), 4:0 (37:25) Thielsch (Ziolkowski, Huber), 5:0 (54:42) Bires (Hildebrand, Kaisler), 6:0 (55:44) Ziolkowski (Thielsch, Hartmann), 7:0 (56:24) Lautenschlager (Barta, Granz). Strafen: Essen 0, Timmendorf 10. Zuschauer: 719.