GEC will Aufholjagd startenGEC Ritter Nordhorn

Für die Beach Boys vom Timmendorfer Strand lief es in dieser Saison bisher ähnlich schlecht wie beim GEC: Nach 16 Spielen stehen nur vier Siege auf dem Zettel, einen Punkt Vorsprung haben die Timmendorfer nur dank einer Niederlage in der Verlängerung. Kanadier Aaron Scott konnte bisher nicht überzeugen und hat in der letzten Woche den Verein verlassen. Für ihn haben die Beach Boys den Tschechen Michal Chvostek verpflichtet. Immer gefährlich sind auch Patrick Saggau (25 Punkte: 12 Tore / 13 Assists) und Marcus Klupp (19 Punkte: 5 Tore / 14 Assists). Cheftrainer Henry Thom wird im Spiel gegen die Ritter ordentlich Druck auf sein Team machen – auch in Timmendorf müssen die Punkte ran. Spielbeginn ist um 20 Uhr an der Ostsee.
Die Falken aus Braunlage sind sichtlich in der Oberliga angekommen. In der letzten Saison noch als Aufsteiger am Tabellenende angesiedelt, schwingen sie sich in dieser Spielzeit zu neuen Höhen auf. Elf von 16 Spielen wurden bisher als glatte Siege verbucht, dazu ein Sieg nach Verlängerung und eine knappe Niederlage im Penaltyschießen. Damit kommen die Falken auf 36 Punkte und einen sicheren zweiten Platz in der Tabelle. Trainer Bernd Wohlmann und sein Team haben bei der Auswahl ihrer Kontingentspieler ein gutes Händchen. Nach dem starken J.T. MacDonald in der letzten Saison schlägt auch Stürmer Andrew Bailey ein wie eine Bombe – 42 Punkte in nur 16 Spielen (24 Tore / 18 Assists) sprechen eine deutliche Sprache. In seinem Kielwasser stürmen die Falken munter in Richtung Tabellenspitze, auch Tobias Schwab ist mit vorne dabei: 34 Punkte (13 Tore / 21 Assists) sind es bei ihm. Die Partie beginnt am Sonntag um 18:30 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn.
Dem GEC fehlten am letzten Wochenende mit Anton Gluchich, Kevin Schophuis und Yannik Brodatzki gleich drei wichtige Spieler, ein Sieg war immerhin trotzdem drin. Trainer Ralph Stenger und sein Team hoffen darauf, dass alle Spieler erholt und fit sind. Vor allem mit einem Sieg über die Beach Boys könnten die Ritter endlich den Sprung auf den nächsten Tabellenplatz schaffen.