GEC verspielt erneut FührungGEC Ritter Nordhorn

Der Spielplan von Trainer Ralph Stenger und seinem Team ging fast auf: Ein erstes Tor von Dennis Tiesmeier in der 14. Minute sorgte für die Führung, der Ausgleichstreffer der Rostocker konnte durch Marc Hemmerich in der 18. Minute prompt beantwortet werden. Mit der Sirene zum Drittelende versenkte Jens Stramkowski jedoch in Überzahl zum erneuten Ausgleich.
Das zweite Drittel gehörte dem Grafschafter EC. Anton Gluchich konnte bereits nach 27 Sekunden den Führungstreffer erzielen, bevor Matthias Kohl (28.) und Kim Wikström (Powerplay, 34.) auf 5:2 erhöhten.
Den Sieg eigentlich in der Tasche lief danach beim GEC alles schief: Das letzte Drittel entschieden die Rostocker mit Wucht für sich. Gleich sieben Tore kassierte Goalie Marek Hanisz im letzten Spielabschnitt, drei davon in Unterzahl. Besonders stark: Paul Stratmann mit vier Treffern, Jens Stramkowski hängte noch zwei weitere dran. Marc Hemmerich konnte in der 52. Minute zwar noch einmal eine kurzzeitige Führung für sein Team erkämpfen, danach waren die Gastgeber jedoch zu stark und überflügelten die Ritter aus Nordhorn.
Für den GEC spitzt sich die Lage zu; nach sechs Spielen stehen sie noch immer ohne Punkte in der Tabelle. Am kommenden Freitag muss der GEC beim Tabellenersten, den Harzer Falken, in Braunlage aufs Eis. Das nächste Heimspiel ist am darauffolgenden Sonntag, 26. Oktober, gegen die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn.