GEC gibt 3:0-Führung aus der HandGEC Ritter Nordhorn
GEC gibt 3:0-Führung aus der HandMit dem Adendorfer EC wurde ein Gegner in der Nordhorner Eissporthalle erwartet, von dem jeder wusste, dass es wieder einmal ein Kampf wird. Vor knapp 700 Zuschauern trumpften die Ritter mit dem mitgenommenen Schwung vom letzten Spiel im ersten Drittel groß auf. Im weiteren Spielverlauf schwanden aber die Kräfte und die Gastgeber unterlagen mit 3:5 (3:0, 0:1, 0:4).
Im ersten Drittel spielten die Ritter ihre Gäste aus Adendorf regelrecht an die Wand. Mit mächtig Druck und einem schnellen Spiel aufs Tor brachten sie Gästekeeper Dennis Korff und seine Abwehr mächtig ins Schwitzen. Durch ein Tor von Patrick Kaminski in der zweiten Minute gingen die Ritter früh in Führung. Während Jörn Schmidt für die Gäste eine Strafe für Haken absaß, bereitete Lukas Lang für Anton Gluchich vor, der direkt verwandelt – es stand 2:0 für den GEC. Die Ritter spielten die Heidschnucken in diesem Drittel regelrecht schwindlig. Mit Unterstützung von Alexander Zimbelmann und Anton Gluchich versenkte Erik Scherf in der zehnten Minute zum 3:0-Führungstreffer.
Das zweite Drittel startete mit einem Tor für die Gäste aus Adendorf. Nach 20 Sekunden traf 0Denny Böttger zum 3:1. Der GEC ließ es langsam angehen in diesem Drittel und vergab eine Reihe guter Torchancen. GEC-Goalie Marek Hanisz leistete an seinem Geburtstag im Tor gute Arbeit. Im letzten Spieldrittel übernahmen dann die Gäste: Gleich vier Tore erzielten sie, während den Rittern vor dem Tor nichts gelang. Dennis Szygula traf doppelt, Leif Buckup und Denny Böttger reihetn sich ebenfalls in die Torschützenliste ein.