GEC durch Krankheit geschwächtGEC Ritter Nordhorn
GEC durch Krankheit geschwächtSchwierig wird es vorher aber auch noch einmal auswärts: Am Freitag muss die Mannschaft von Trainer Ralph Stenger nach Braunlage. Die EC Harzer Falken führten die Tabelle über mehrere Wochen an, wurden aber jetzt von den zwei starken Hannoveraner Teams auf den dritten Platz verwiesen.
Auf dem Wurmberg erwarten die Ritter alles andere als ein leichtes Spiel. Die Falken von Trainer Bernd Wohlmann haben in 24 Spielen 46 Punkte gesammelt, Kanadier Andrew Bailey ist mit 33 Toren und 32 Vorlagen der Topscorer der Liga. Mit Mario D‘Antuono steht zudem ein starker Schlussmann im Tor. Der Aufsteiger der vergangenen Saison hat in der Sommerpause stark nachgerüstet und macht Jagd auf die oberen Plätze. Gegen die Ritter konnten sie zwei Mal bereits auftrumpfen, einmal schlugen die Nordhorner jedoch zu und holten mit einem 4:3-Sieg die drei Punkte heim. Spielstart in Braunlage ist um 20 Uhr.
Die Beach Boys vom EHC Timmendorfer Strand 06 liegen den Rittern in dieser Saison besser. Nach einer Niederlage zum Start der Saison konnten die Grafschafter zuletzt zwei Siege gegen die Truppe von der Ostsee einfahren. Aktuell sind sie auch der direkte Konkurrent der Ritter: Beide Teams haben 20 Punkte auf dem Konto, die Beach Boys verfügen lediglich über ein besseres Torverhältnis. Mit einem Sieg springen die Ritter wieder auf Platz sieben der Tabelle. Das Heimspiel beginnt am Sonntag zu gewohnter Zeit um 18.30 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn.
Verzichten müssen die Nordhorner Trainer Ralph Stenger und Heiko Niere auf jeden Fall auf Patrick Kaminski, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat und vom Arzt kein grünes Licht bekommt. Zudem zieht momentan eine Krankheitswelle durch die Mannschaft. Grund zur Hoffnung gibt es aber: Finne Kim Wikström ist zurück in Nordhorn, ins Training eingestiegen und wird bereits am Wochenende wieder auf dem Eis stehen.