Für Herne geht es um alles oder nichtsSpiel 3 gegen die Indians

Der Coach erklärte weiter: „Es hat genügend Beispiele gegeben, bei denen eine Serie auch nach einem 0:2-Rückstand noch gedreht werden konnte. Wir werden alles dafür tun, um weiter im Rennen zu bleiben, auch wenn es schwer werden wird.“ Das dritte Spiel der Serie findet am Dienstag um 20 Uhr am Herner Gysenberg statt.
Die Voraussetzungen sind klar. Der Herner EV muss diese Partie gewinnen, denn bei einem Sieg der Indians wäre diese Play-off-Runde zugunsten der Niedersachsen entschieden. Beide Teams müssen auf wichtige Spieler verzichten. Bei den Indians wird Branislav Pohanka nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe vom Sonntag fehlen, der HEV muss erneut auf Aaron McLeod verzichten. Die Auswirkungen der schweren Gesichtsverletzung aus der ersten Partie am letzten Freitag lassen weiterhin keinen Einsatz zu. Die mittlerweile sehr aufgeheizte Atmosphäre auf und um das Eis herum macht die Sache auch nicht einfacher. „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und unsere Stärken wieder abrufen. Wenn wir so konzentriert und diszipliniert spielen wie im ersten Drittel am Sonntag in Hannover, dann haben wir eine gute Chance, das Heimspiel zu gewinnen. In den bisherigen insgesamt 140 Spielminuten haben die Indians bei 5 gegen 5 noch keinen Treffer gegen uns erzielt. Deshalb dürfen wir uns keine unnötigen Strafzeiten erlauben“, gibt Frank Petrozza eine klare Marschroute aus. „Wir brauchen auch eine lautstarke Unterstützung unserer Fans von den Rängen, aber alles im vertretbaren Rahmen.“
Der Einlass in die Eishalle beginnt am Dienstag ab 19 Uhr, zeitgleich öffnet natürlich auch die Abendkasse. Wie immer gibt es den Hinweis, dass das Parken rund um die Gysenberghalle nur an den dafür ausgewiesenen Stellen im Sinne der Straßenverkehrsordnung gestattet ist. Wie schon am letzten Freitag erfolgt der Einlass der Gäste-Fans aus Hannover für den Stehplatz-Bereich beim Eingang an der Rückseite der Halle. An diesem Eingang werden auch Stehplatz-Eintrittskarten verkauft und man gelangt so auf direktem Weg zum Gästeblock. Sitzplatzkarten bekommt man allerdings nur an der Kasse am vorderen Haupteingang.
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝