Füchse Duisburg vor Derby in Essen Am Sonntag zu Hause gegen Erfurt

Beim ersten Aufeinandertreffen mussten sich die Füchse in der heimischen Jomizu-Arena den Moskitos mit 2:6 geschlagen geben. Nach der schmerzhaften Derbyniederlage starteten die Füchse eine Serie von acht Siegen in Folge, die bis dato bestand hat. Am Freitag soll Sieg Nummer neun folgen. Die Moskitos rangieren aktuell auf Platz zehn und haben turbulente Wochen hinter sich. Erst verletzte sich Trainer Frank Gentges im Training und wurde Interimsweise von Larry Suarez vertreten. Seit gestern steht fest, dass Frank Gentges nicht mehr zu den Moskitos zurückkehren wird und Larry Suarez den Cheftrainerposten übernimmt.
Am Sonntag geht es zu Hause um 18.30 Uhr gegen die Black Dragons Erfurt aufs Eis. Die Erfurter ließen am vergangenen Wochenende aufhorchen und besiegten den Spitzenreiter aus Tilburg mit 3:2 in der Overtime. Das sollte für die Füchse Warnung genug sein, um das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Black Dragons belegen mit elf Punkten Tabellenplatz elf.
Eine Terminänderung gibt es für das Heimspiel am 7. Februar 2020 gegen die Black Dragons Erfurt. Da am selben Tag der MSV Duisburg ein Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig bestreitet, wird das Spiel der Füchse auf den eigentlich spielfreien Sonntag, 26. Januar 2020, um 18.30 Uhr verlegt.