Füchse Duisburg binden Raphael Joly ins Trainerteam einRobin Slanina kehrt zurück, Alex Eckl bleibt, Mathias Müller neu dabei
Raphael Joly wird nach seiner Genesung ins Trainerteam des EV Duisburg eingebunden. (Foto: Roland Christ)
„Raphael macht gerade schwere Zeiten durch und befindet sich auf dem Wege der Genesung. Er ist uns aus seiner Zeit bei den Füchsen in angenehmer Erinnerung und wir gehen davon aus, dass er im Laufe des Jahres wieder bei Kräften ist. Für diesen Fall möchten wir ihn in unserem Trainerstab haben“, erklärt Füchse-Macher Ralf Pape.
Ein weiterer Rückkehrer ist Robin Slanina, der 2017/18 in 30 Spielen 25 Tore für den EVD erzielt und 21 weitere aufgelegt hat. Vor einem Jahr wechselte er nach Essen, verließ die Moskitos aber nach zehn Spielen weiter und lief zuletzt für die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd auf.
Aus der DEL2 kommt Verteidiger Mathias Müller. Der Deutsch-Österreicher hat im Nachwuchs für den EV Füssen, den SC Riessersee und den ESV Kaufbeuren gespielt. 2013 ging er nach Österreich und spielte sowohl im U-20-Team sowie der EBEL-Profimannschaft der Black Wings Linz. 2014 ging der heute 26-Jährige zurück in die DEL2 und spielte für Kaufbeuren, Kassel und Bayreuth; in der zurückliegenden Spielzeit griff der für den Deggendorfer SC zum Schläger.
Außerdem wird Alexander Eckl, der zuletzt sowohl als Stürmer als auch als Verteidiger agierte, auch in der kommenden Saison für den EVD spielen.