Freitag geht's nach TauchaAm Sonntag kommt Halle
(Foto: Susann Ackermann)Kein leichtes Wochenende steht den Rostock Piranhas bevor. Am Freitag, 27. November, geht es zum Auswärtsspiel zum Tabellensechsten Icefighters Leipzig in die Fexcom Eisarena Taucha. Eröffnungsbully ist um 20 Uhr.
Das Team um Trainer Sven Gericke spielt allen Erwartungen zu Folge oben mit. In der vergangenen Spielzeit feierten sie die Oberliga-Ost-Meisterschaft und sind in diesem Jahr als einer der Favoriten in die neu formierte Oberliga Nord eingestiegen. Die starken Icefighters haben im bisherigen Saisonverlauf erst zwei Niederlagen kassiert – in ihren Heimspielen gegen die Füchse Duisburg und die Hannover Scorpions. Acht zu geben ist auf den Topscorer der Liga. In 13 Spielen glänzte der Brad Snetsinger mit stolzen 41 Scorerpunkten. Nichtsdestotrotz sind die Rostock Piranhas nach dem Auswärtssieg bei den Wedemark Scorpions am vergangenen Wochenende weiter auf Punktejagd und werden alles daran setzen, die Zähler aus Taucha zu entführen.
Am Sonntag, 29. November, sind um 19 Uhr die Saale Bulls Halle zu Gast, die aktuell einen Punkt vor Leipzig auf Platz fünf stehen. Aus den letzten vier Spielen konnten die Saale Bulls nur drei Punkte generieren. Um den Anschluss an die anvisierte Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren, ist das Team von der Saale im Zugzwang. Für Dustin Haloschan sowie Arthur Lemmer geht es gegen das Team aus Sachsen-Anhalt gegen einen ihrer ehemaligen Vereine.