Frank Petrozza bleibt Trainer des Herner EVVertragsverlängerung am Gysenberg

Bleibt am Gysenberg: HEV-Trainer Frank Petrozza. (Foto: Verein)Bleibt am Gysenberg: HEV-Trainer Frank Petrozza. (Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem 46-jährigen Cheftrainer und Sportlichen Leiter stand auch ganz oben auf der Wunschliste des Herner EV und ist nun schon vorzeitig in Erfüllung gegangen. Frank Petrozza wird auch in der kommenden Saison die sportliche Verantwortung tragen und am Gysenberg hinter der Bande stehen.

HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert war dann auch sehr glücklich über diese frühzeitige Vertragsverlängerung: „Die aktuellen sportlichen Erfolge und die Gesamtentwicklung sprechen eine eindeutige Sprache und tragen die klare Handschrift von Frank Petrozza. Er ist noch ein junger, aber hoch engagierter und zielstrebiger Trainer und die Zusammenarbeit passt einfach hervorragend. Da war es klar, dass wir den angefangenen Weg auch weiterhin zusammen bestreiten wollen, um in Herne etwas gemeinsam aufzubauen bzw. das bereits Erreichte weiter zu entwickeln. Wir wollen unseren Fans attraktives, offensiv ausgerichtetes und ehrliches Eishockey anbieten und setzten wie bei vielen anderen Dingen auf Kontinuität und Stabilität – Herne und Petrozza, das gehört zusammen.“

Auch Frank Petrozza unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit als wichtigen Grund für die Fortführung seiner Arbeit am Gysenberg: „Ich fühle mich sehr wohl in Herne. Ich hatte zwar einige andere Angebote, aber ich möchte den gemeinsamen Weg mit dem Herner EV fortsetzen. Wir haben tolle Fans am Gysenberg, die gesamte Atmosphäre ist hervorragend und wir haben alle die gleichen Ziele. Deshalb habe ich meine Zusage gegeben, es passt alles. Auch aus privater Sicht ist die Arbeit in Herne ideal, denn auch dieser Punkt ist für mich wichtig.“

Sicherheitskonzept muss verändert werden
Crocodiles Hamburg müssen erstes Heimspiel absagen

​Die Crocodiles Hamburg müssen das erste Heimspiel der Hauptrunde in der Oberliga Nord absagen. Grund für die kurzfristige Absage des Heimspiels gegen die EXA Icefig...

Doppeltest gegen Hannover Indians
Vorbereitungsfinale der Herforder Ice Dragons

​Der Herforder EV geht in sein letztes Vorbereitungswochenende, bevor am 26. September mit dem Westfalenderby bei den Hammer Eisbären der Startschuss für die Oberlig...

Rockets: Finale Testspiele vor dem Saisonstart
EGDL trifft auf Den Haag und Höchstadt

​Zwei Mal wird die EG Diez-Limburg noch testen, dann starten die Rockets in die neue Saison in der Oberliga Nord. Der letzte Test vor heimischen Fans findet am Freit...

Testspielhighlight für die Ice Dragons
DEL2-Club Kassel Huskies zu Gast beim Herforder EV

​Duell mit den Huskies – auf die ostwestfälischen Eishockeyfans wartet am Sonntag um 18 Uhr ein ganz besonderer Vorbereitungskracher. In der Eishalle „Im Kleinen Fel...

Verteidiger schon einmal beim REC
Tim Marek im Tryout bei den Rostock Piranhas

​Mit Tim Marek befindet sind ein neuer Verteidiger im Tryout bei den Rostock Piranhas, den der ein oder andere Fan sicherlich noch aus der Saison 2015/16 kennt. ...

Doppeltest gegen die Hannover Scorpions
Herforder Ice Dragons starten in die Vorbereitung

​Startschuss vor Fans – der Herforder EV startet an diesem Wochenende mit zwei Testspielen in die Vorbereitungsphase auf die Saison in der Oberliga Nord. Mit dem akt...

So sehen die Kader aus
Oberliga Nord – Die aktuellen Personalstände

​Die Endphase der Personalplanungen in der Oberliga ist eingeläutet. Sind die Teams schon komplett oder fehlt noch die eine oder andere Kraft? Nicht alle Mannschafte...

Vertrag mit Lasse Bödefeld wird aufgelöst
Marcnel Bathe und Pascal Lorenz springen in Kader des Herforder EV

​Die Oberligamannschaft des Herforder EV wird auch in der kommenden Saison mit Marcnel Bathe und Pascal Lorenz planen. Beide Nachwuchskräfte nutzten ihre Chance in d...

Oberliga Nord Hauptrunde

Freitag 24.09.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Sonntag 26.09.2021
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Rostock Piranhas Rostock
Crocodiles Hamburg Hamburg
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Herner EV Herne
Krefelder EV Krefeld
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Saale Bulls Halle Halle
- : -
ESC Moskitos Essen Essen
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Herforder EV Herford
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hannover Indians Indians
Freitag 01.10.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Indians Indians
Tilburg Trappers Trappers
- : -
Herforder EV Herford
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Saale Bulls Halle Halle
ESC Moskitos Essen Essen
- : -
Crocodiles Hamburg Hamburg
Icefighters Leipzig Leipzig
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Black Dragons Erfurt Erfurt
- : -
Krefelder EV Krefeld
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Rostock Piranhas Rostock