Florian Pompino bleibt MoskitoVerteidiger geht in seine achte Saison
Florian Pompino spielt weiterhin für die Moskitos Essen. (Foto: Imago)Ein Eigengewächs bleibt den Essener Moskitos auch in der kommenden Saison erhalten. Florian Pompino hat seinen Vertrag für die kommende Saison bei den Moskitos unterschrieben und geht damit in seine achte Saison am Westbahnhof.
Zwar hat der gebürtige Ratinger seine Nachwuchs- und Ausbildungszeit in Solingen, Düsseldorf und Ratingen verbracht, doch seit 2008 greift der Verteidiger für die Moskitos zum Schläger. Und dass das Moskitos-Eigengewächs durchaus Potenzial zum Leistungsträger hat macht sein neuer und alter Trainer Frank Gentges in seinem Statement deutlich: „Florian Pompino hat sich letzte Saison nach anfänglichen Schwächen stetig gesteigert und war Ende der Saison ein Leistungsträger. Diese Saison muss er da anfangen, wo er letzte Saison aufgehört hat, dann ist er für uns wertvoll.“
„Pompi“, wie ihn ein Teil seiner Mitspieler nennen, wurde am 19. Mai 1991 geboren und ist mit seinen 24 Jahren fast schon einer der Dinos im neu formierten Kader der Stechmücken. Mit seinen 82 Kilogramm bringt er bei einer Größe von 1,78 Meter auch robuste Voraussetzungen mit, um vor seinen Torhütern abzuräumen. Wie schon in der letzten Spielzeit wird Florian Pompino auch in der neuen Saison in der Oberliga Nord das Trikot mit der Rückennummer 19 tragen.