Finkel und Barrein bleiben IndianerVertragsverlängerungen in der Defensive
Finkel und Barrein bleiben IndianerDie Hannover Indians und Verteidiger Armin Finkel haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Aus dem eigenen Nachwuchs kommend schaffte es Finkel 2005 unter dem damaligen Trainer Greg Thomson, erstmals in das Profi-Team der Indians. Nach kurzen Unterbrechungen mit Engagements in Rostock und Herford geht Finkel nun in seine neunte Saison am Pferdeturm.
Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky über Armin Finkel : „Armin war und ist eine wichtige Stütze unserer Verteidigung. Er ist ein Teamplayer und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Pferdeturm und den Hannover Indians. Wir sind froh, ihn weiter im Team zu haben.“ Der 29-Jährige unterstützt seit Jahren auch den Nachwuchs am Pferdeturm als Trainer auf dem Eis. Finkel verlängerte seinen Vertrag nun um ein Jahr.
Ebenfalls ein Indianer wird Nachwuchsverteidiger Anton Barrein bleiben. Barrein konnte in der Vorbereitung auf die Saison 2013/14 erstmals auf sich aufmerksam machen. In der vergangenen Saison warf ihn eine schwere Verletzung etwas zurück – rechtzeitig zu den Play-offs kehrte er aber in das Team der Indians zurück. Der Jurastudent möchte seine Entwicklung nun fortsetzen. Barrein wird am Ende des Jahres 21 Jahre alt.
Sulkovsky: „Anton hat in den letzten zwei Jahren eine gute Entwicklung gemacht. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer Fred Carroll noch mehr aus Anton herausholen wird. Er ist körperlich sehr fit, jetzt gilt es, an seinen taktischen und spielerischen Fähigkeiten zu arbeiten.“
Neben den Vertragsverlängerungen konnten auch die ersten Testspiele für die kommende Saison vereinbart werden. Am Freitag den 18. September spielen die Indians am Pferdeturm gegen den VER Selb aus der Oberliga Süd. Zwei Tage später folgt das Rückspiel in Selb.