FASS startet gegen Black Dragons ErfurtAm Sonntag geht es nach Duisburg
FASS-Coach Oliver Miethke kann abgesehen von dem verletzten tschechischen Verteidiger Dominik Müller auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Auch die Förderlizenzspieler Vincent Hessler und Charlie Jahnke sind mit von der Partie. Die beiden U-Nationalspieler aus dem Eisbären-Nachwuchs hatten die Vorbereitung bei den Lausitzer Füchsen (DEL2) absolviert.
Selbstvertrauen holten sich die Berliner in den letzten Testspielen, die mit 5:3 in Chemnitz und 6:3 in Rostock gewonnen wurden. Neben den Neuzugängen Oliver Duris (Hannover Indians), Tom Fiedler (Heilbronner Falken) und Pierre Gläser (ECC Preussen Berlin) konnten sich dabei auch die Youngster Raphael Grünholz und Dennis Merk (beide 19) in den Vordergrund spielen. Miethke: „Wir gehen mit einem sehr homogenen Team in die Runde und wollen den direkten Klassenerhalt erreichen, also mindestens Rang 14. Mir ist außerdem wichtig, dass wir uns positiv präsentieren: leidenschaftlich, topfit, fair, mit attraktivem Eishockey."
Bei den Gästen steht der slowakische Angreifer Michal Vazan im Blickpunkt, der in der Schlussphase der Vorsaison zu den Black Dragons stieß und mit 23 Scorerpunkten in neun Spielen entscheidend zum Klassenerhalt beitrug. Erfurt geht mit nahezu unverändertem Kader an den Start, ist also gut eingespielt.
Dauerkarten für die Saison 2016/2017 können an der Kasse für 179 Euro (ermäßigt 139 Euro) erworben werden.
Am Sonntag geht die Reise für die Akademiker nach Duisburg. Beim Meister der Oberliga Nord werden die Trauben sehr hoch hängen.