FASS empfängt Aufstiegsaspirant Halle im WellblechpalastHalle kommt nach Berlin
FASS Berlin spielt am Wochenende gegen die Saale Bulls Halle und den ESC Wedemark. Am Freitag (19.30 Uhr) gibt der MEC Halle 04 seine Visitenkarte ab. Spielort ist diesmal der Wellblechpalast. Die Saale Bulls (mit den Ex-FASS-Spielern Sebastian Albrecht, Gabriel Federolf und Johannes Ehemann) streben innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg in die DEL2 an. Zuletzt überzeugte das Team mit einem Punktgewinn bei Ligaprimus Duisburg und reist als klarer Favorit nach Berlin. Allerdings fehlt Topscorer Matt Abercrombie nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe. FASS-Trainer Jesse Panek will sich ohnehin nicht bange machen lassen: „Wir haben uns gegen die Spitzenteams bisher gut präsentiert und versuchen in jedem Spiel zu punkten.“
Am Sonntag reisen die Berliner zum ESC Wedemark. Der Saisonauftakt gegen die kampfstarken Niedersachsen ging unglücklich mit 3:4 verloren. Verzichten müssen die Akademiker in beiden Spielen berufsbedingt auf Christian Leers. Offen ist noch, ob Can Matthäs wieder nach Dresden abgegeben wird.
Jesse Panek fordert von seinem Team vollen Einsatz: „Natürlich spielen wir mit Amateuren, die berufstätig sind oder studieren. Trotzdem muss sich jeder Spieler auf diese Liga einstellen und bereit sein, mehr zu investieren. Da bin ich noch nicht zufrieden.“