FASS besetzt zweite Import-Position mit Dominik MüllerZweites Testspiel gegen ECC am Dienstag
Müller stammt aus der Nachwuchsschmiede von Sparta Prag und kam als Junior regelmäßig zu Einsätzen in den tschechischen U-Nationalteams. Er war Führungsspieler und Kapitän des U20-Teams von Sparta Prag. Danach spielte er zwei Jahre für VEU Feldkirch und zuletzt in Schweden.
„In seiner Senioren-Karriere hat Dominik den Durchbruch noch nicht geschafft“, stellt Coach Oliver Miethke fest. „Aber er hat im Training sein großes Potenzial gezeigt. Wir werden sicher viel Freude an ihm haben.“
Die FASS-Anhänger können Dominik Müller, der das Trikot mit der Nummer 13 tragen wird, bereits am Dienstag (30. August, 19 Uhr, Wellblechpalast) in Aktion sehen, wenn die Akademiker ihr zweites Testspiel gegen den ECC austragen. Auf allen Plätzen und für alle Zuschauer gilt bei diesem Spiel der ermäßigte Eintrittspreis von 8 Euro (wird bei Kauf einer Dauerkarte angerechnet).
In der Partie am vergangenen Freitag unterlagen die Akademiker dem Lokalrivalen mit 1:5 (0:2, 1:3, 0:0). Einschließlich der Förderlizenz-Spieler fehlten bei diesem Spiel neun Stammkräfte. „Einige Jungs sollen jetzt zeigen, dass sie um ihren Platz im Kader kämpfen und sich behaupten können“, will Miethke wichtige Erkenntnisse für die Saison gewinnen.