Falken eröffnen Play-offs mit Heimspiel gegen CrocodilesHarzer Falken
Falken eröffnen Play-offs mit Heimspiel gegen CrocodilesDie Gäste schlossen die Hauptrunde als Tabellensechster ab und rutschten erst am letzten Spieltag hinter den Lokalrivalen Hamburger SV ab. Für viele Fans der Harzer Falken dürften die Crocodiles aus Hamburg sowas wie der Angstgegner sein. In der Hauptrunde konnten die Falken lediglich zwei der vier Partien gewinnen. Vor allem die Heimniederlage Anfang Januar dürfte vielen Fans noch böse in Erinnerung sein.
Den Hamburgern gelang es, durch ein freches Auftreten immer wieder vor allem die Starke Sturmreihe der Falken um Andrew Bailey und Tobias Schwab gut aus dem Spiel zu nehmen, so dass diese insgesamt nur elf Tore erzielen konnten. Auf Seiten der Hamburger müssen die Falken vor allem vor Semjon Bär und Michal Bezouska aufpassen. Vor allem letztere zeigte in der Saison immer wieder sein starkes Offensivspiel und konnte starke 72 Scorerpunkte sammeln. Dieses bedeutet den dritten Platz in der Scorertabelle der Oberliga Nord hinter Andrew Bailey von den Falken und dem Rostocker Petr Sulcik.
Gespielt wird das Viertelfinale der Playoffs im Best-of-Seven-Modus. Das bedeutet, dass das erste Team, welches vier Siege einfahren kann in die nächste Runde einzieht. Nach der Partie am Freitag müssen die Falken bereits am Sonntag nach Hamburg reisen und am Dienstag steht dann das nächste Heimspiel an.
Besonderheit beim ersten Heimspiel am kommenden Freitag werden die Aktionen während bzw. nach dem Spiel sein. Die Falken werden vor dem Spiel wieder drei Fans auswählen, die dann in der Drittelpause auf eine Torwand schießen dürfen, um dabei tolle Preise abräumen zu können. Nach Spielende wird es außerdem eine große Versteigerung der Hauptrundentrikots der Spieler geben. Beide Heimspiele am Freitag und Dienstag beginnen jeweils um 20 Uhr.