Fabian Pyszynski wechselt zu den FalkenHarzer Falken

Fabian Pyszynski wechselt zu den FalkenFabian Pyszynski wechselt zu den Falken
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits seit vergangener Woche trainiert Pyszynski, der unbedingt zu den Falken wechselt wollte, um weiter in der Oberliga zu spielen, gemeinsam mit der Mannschaft. Der im Kasseler Nachwuchs ausgebildete Defensivmann schaffte in der vergangenen Saison den Sprung in den Aufstiegskader des Oberligisten Kassel Huskies. In insgesamt 44 Spielen sammelte er acht Scorerpunkte, 14 Minuten verbrachte er auf der Strafbank. Zudem stand Pyszynski für die Kassel Young Huskies in der Regionalliga auf dem Eis, vier Punkte in sechs Spielen waren seine Ausbeute.

Die Fahrgemeinschaft aus Semen Glusanok und Tobias Schwab, die beide ebenfalls aus Kassel stammen, erhält damit personelle Verstärkung.

„Zuletzt hatten wir verletzungsbedingt teilweise nur vier gesunde Verteidiger, Tommy Raknic wird uns wohl bis Saisonende fehlen. Daher ist Fabian eine gute Verstärkung. Er wird uns sicherlich viel Freude machen“, fasst Trainer Bernd Wohlmann die Entscheidung für die Verpflichtung zusammen.

Sollte der Spielerpass pünktlich ankommen, darf der 1,85 Meter große Rechtsschütze schon am Freitag beim Heimspiel gegen den Hamburger SV sein Debüt im Falken-Trikot feiern. Endgültige Sicherheit darüber wird aber erst am Spieltag herrschen. Für die Harzer wird Psyszynski mit der Trikotnummer 18 auflaufen.

Neuzugang aus Landshut
Hannover Scorpions verpflichten Julien Pelletier

​Mit der Verpflichtung von Julien Pelletier haben die Hannover Scorpions die erste Kontingentstelle für die kommende Saison besetzt. ...

U20 weg, Simon Bauer wird Interimstrainer, vier Spieler verlängern
Entscheidungen beim ECC Preussen Berlin

​Die Arbeit geht weiter in Charlottenburg, auch wenn die Liga ruht und man dort auch noch auf Entscheidungen wartet. Derweil handelt der sportliche Leiter und schaff...

Zuletzt bei den Moskitos Essen aktiv
Thomas Zuravlev kehrt zurück zu den Crocodiles Hamburg

​Mit Thomas Zuravlev steht die zweite Neuverpflichtung für die Crocodiles Hamburg fest. Der 26-Jährige stand zuletzt bei den Moskitos Essen unter Vertrag. In Hamburg...

Vorbereitungen für die neuen Bande sind angelaufen
Vertragsverlängerungen beim Herner EV

​Keine Sommerpause herrscht aktuell in der Hannibal-Arena am Herner Gysenberg. Zur Vorbereitung auf den Einbau einer neuen Bandenkonstruktion wird momentan die bishe...

Testspiel am 31. August
Moskitos eröffnen die Saison gegen die Düsseldorfer EG

​Fast wird es zur Gewohnheit am Essener Westbahnhof, denn in den letzten Jahren kam zur Saisoneröffnung der Wohnbau Moskitos Essen stets die Düsseldorfer EG mit ihre...

Bislang 97 Tore für die Mellendorfer
Patrick Schmid hält Hannover Scorpions die Treue

​Nach zwei erfolgreichen Jahren bei den Hannover Scorpions hat Patrick Schmid auch für die kommende Saison bei den Scorpions seine Unterschrift unter den Arbeitsvert...

Oberliga Spielplan Nord

Jetzt die Hockeyweb-App laden!