ESC Wedemark empfängt Moskitos Essen9:3-Kantersieg über Preussen Berlin
Dass Essen auch in dieser Saison zu den Spitzenteams der Oberliga Nord gehört, haben sie bisher in vielen Begegnungen bewiesen. „Sicher hat mein Team in dieser Saison gegen jeden Gegner eine Chance“, so Coach Dieter Reiss – der darauf hofft, dass sowohl Maximilian Bauer (Rippenprellung) und Keven Gall (Adduktoren) am Freitag wieder zur Verfügung stehen.
Nach einer unnötigen Niederlage in Langenhagen erzielte der ESC am Sonntag im Eisstadion Mellendorf seinen bisher höchsten Sieg in dieser Saison. Mit 9:3 (2:1, 3:1, 4:1) schickten die Wedemärker den ECC Preussen Berlin vor 310 Zuschauern zurück in die Bundeshauptstadt. Len Soccio, langjähriger Spitzenspieler der Scorpions, der aktuelle Trainer der Berliner hatte sich die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte sicherlich etwas anders vorgestellt. „Ich hatte einige verletzte Spieler und ihr habt Eure Chancen sehr gut genutzt“, sagte Soccio im Gespräch mit Clubchef Jochen Haselbacher.
Charlie Adams war mit vier Treffern an diesem Abend der erfolgreichste Torschütze gefolgt von Sebastian Lehmann und Michael Budd mit je zwei Treffern. Den weiteren Treffer erzielte Thomas Herklotz. „Mein Team hat eine äußerst konzentrierte Leistung abgeliefert und sich mit diesem 9:3-Sieg selbst belohnt“, so Dieter Reiss.