Erster Sieg für Preussen7:3-Erfolg beim HSV

(Foto: Verein)(Foto: Verein)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schon am späten Vormittag hatte Mannschaftskapitän Max Janke ein gutes Gefühl: „Die Mannschaft mit dem größeren Willen wird heute gewinnen und das werden wir sein, dafür sorge ich.“ Da hatte der Verteidiger den richtigen Instinkt: Der ECC Preussen Berlin gewann beim Hamburger SV mit 7:3 (0:0, 5:2, 2:1) und sicherte sich so den ersten Sieg in dieser Saison der Oberliga Nord.

Von Anfang an konnten sich die Charlottenburger ein optisches Übergewicht verschaffen und 16:5 Schüsse sprechen eine deutliche Sprache über die Spielverteilung. Zählbares  sprang zunächst nicht heraus, das sollte sich im Mittelabschnitt aber grundlegend ändern. Trainer Marco Rentzsch hat nochmal nachjustiert und jetzt lief die „Preussen-Maschine“. Innerhalb von zehn Minuten schraubten die Charlottenburger das Ergebnis auf 3:0. Doch innerhalb von 50 Sekunden verkürzte der HSV auf 2:3. Wackeln die Berliner jetzt? Nein, Ruhe bewahrt, keine Strafen gezogen und auf die nächste Chance gelauert. Die kam in der 36. Spielminute und wenn schon vieles an einem Tag zusammenläuft, klappt auch Überzahl. Nico Jentzsch hat eingenetzt und weil es so schön war gleich nachgewischt. 5:2 nach 40 Minuten.

Die zahlreich mitgereisten Fans haben ihrem Team ein Heimspiel versprochen und dieses Versprechen über 60 Minuten eingelöst. Keine zwei Minuten waren im Schlussabschnitt gespielt und Verteidiger Marc Andre Niedermeyer durfte sich als Torschütze feiern lassen. Drei Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber noch mal verkürzen.  Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Preussen. Der Spieler des Tages, Nico Jentzsch, machte mit einem Empty-Net-Goal alles klar.

Duell mit den Tilburg Trappers
Herforder Ice Dragons fordern Serienmeister heraus

„Gegen Tilburg und die Hannover Scorpions ist es für uns sehr schwer zu punkten“, sagte Jeff Job, Chefcoach des Herforder EV am vergangenen Freitag. Sein Team hatte ...

Außerdem geht es nach Halle
Rostock Piranhas: Icefighters Leipzig im Doppelpack

Das Ergebnis des letzten Heimspiels ließ die Herzen der Fans der Rostock Piranhas höher schlagen. Der REC setzte sich souverän mit 7:0 gegen die EG Diez-Limburg durc...

Abschied nach drei Jahren
Crocodiles Hamburg und Jacek Plachta gehen im Sommer getrennte Wege

Nach drei Jahren ist Schluss. Jacek Plachta wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande der Crocodiles Hamburg stehen. Der 51-Jährige übernahm 2018 die Trai...

Erfurt überholt Indians – Rostock überrollt Diez-Limburg
Crocodiles Hamburg bremsen Herner Vorwärtsdrang

Auch wenn die Tilburger Siegesserie in der Oberliga Nord andauert und sie zumindest nach Punkten wieder auf Platz eins stehen, haben die Hannover Scorpions sechs Spi...

Halle gewinnt am Pferdeturm – Erfurt weiter im Vorwärtsmarsch
Tilburg Trappers holen Hannover Scorpions nach Punkten ein

​Jetzt haben die Tilburg Trappers die Hannover Scorpions an der Spitze der Oberliga Nord eingeholt – zumindest nach Pluspunkten (77). Da der Tabellenführer aus dem G...

Diez-Limburg holt in Halle einen Punkt – Hamm überrascht Erfurt
Herner EV gewinnt Verfolgerduell gegen Hannover Indians

​Die Spitzenpositionen in der Oberliga Nord werden immer einsamer. Ganz oben wandeln die Hannover Scorpions, die, ohne zu spielen, immer noch 0,37 Punkte Vorsprung a...

Spiele gegen Leipzig, Herne und Diez-Limburg
Rostock Piranhas als Zwölfter zum Siegen verdammt

​Keine Zeit zum Verschnaufen bleibt den Rostock Piranhas, denn am Freitag startet die nächste Dreierrunde. Zum Auftakt geht es im „Raubfischbecken“ gegen die EXA Ice...

Auswärts bei den Tilburg Trappers
Herforder Ice Dragons läuten Endspurt ein

​15 Spiele in 37 Tagen – der Herforder EV läutet an diesem Wochenende den Endspurt der Hauptrunde in der Oberliga Nord ein. Im Zwei- bis Dreitagesrhythmus geht es bi...

Oberliga Nord Hauptrunde

Dienstag 09.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Krefelder EV Krefeld
Rostock Piranhas Rostock
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Hammer Eisbären Hamm
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
EG Diez-Limburg Limburg
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Herforder EV Herford
Dienstag 23.03.2021
Krefelder EV Krefeld
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Hannover Indians Indians
- : -
Icefighters Leipzig Leipzig
Saale Bulls Halle Halle
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Dienstag 30.03.2021
Hannover Indians Indians
- : -
Black Dragons Erfurt Erfurt
Herner EV Herne
- : -
Rostock Piranhas Rostock
EG Diez-Limburg Limburg
- : -
Hammer Eisbären Hamm
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Krefelder EV Krefeld